Vorschau ohne basehref möglich

Gesperrt
joe_ma
Vorschau ohne basehref möglich

Beitrag von joe_ma »

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich entweder funktionierende Ankerlinks habe (d.h. mit deren Hilfe ich zu gewissen Punkten innerhalb desselben Artikels springen kann), dafür aber habe ich keine Vorschau im Backend. Oder aber, ich habe eine Vorschau im Backend, aber die Ankerlinks funktionieren nicht.

Weil die Ankerlinks nicht funktionierten, habe ich den Tipp aus dem Forum befolgt und in den Systemspezifikationen die basehref auf false gesetzt. Dies hat jetzt aber - auch gemäss Forumtipps - zur Folge, dass die Vorschau nicht mehr funktioniert.

Gibt es eine Lösung, mit der beides funktioniert?
Gruss

Jörg Matter
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

joe_ma
Beitrag von joe_ma »

Danke für den Hinweis

Dazu habe ich aber noch zwei Fragen, weil ich nicht wirklich sattelfest bin in php. Ich stelle die hier, weil der von dir angegebene Thread geschlossen ist. Die Lösung von Stese sieht vor, in der [mandantenverzeichnis]front_content.php folgende Zeile

Code: Alles auswählen

eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
zu ersetzen. Die kommt in meiner Version von front_content.php zweimal vor. Heisst das, ich muss sie an beiden Stellen ersetzen?
Und muss ich diese Änderungen auch in den beiden anderen contenido/external/backendedit/front_content.php und contenido/exernal/frontend/front_content.php ersetzen?
Und: kann ich die Funktion, die stese angegeben hat, einfach in icludes/functions.con.php einfügen?
Gruss

Jörg Matter
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ich dachte eigentlich eher an die Lösung im ersten Post von i-fekt.
joe_ma
Beitrag von joe_ma »

Ok, das hat geklappt.
Ich war dieser Lösung gegenüber skeptisch, weil HerrB was von Problemen mit dem Newsletter gesagt hat.
Gruss

Jörg Matter
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Alternativ kannst du natürlich auch die Lösung von stese probieren. Die von dir genannte Zeile tritt in der Tat 2 mal auf. Ändern musst du aber nur die, die nicht von:

Code: Alles auswählen

if ($contenido) {
  // hier ist der Code
}
umschlossen ist.
Gesperrt