Und jetzt entspannen wir uns wieder...
Bleiben wir beim Problem:
Wir haben eine lokale V4.6.8 mit den Fixes aus Tipps&Tricks, Zwei Nutzer haben bestätigt, dass es funktioniert.
Ich sehe jetzt gerade keinen Weg, herauszubekommen, warum es bei Dir nicht geht. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das eigentlich auch nicht der Kern ist.
Lösungen:
- Du sicherst die lokale DB und leerst einmal die con_cat_tree, legst einen neuen Baum an (= oberste Kategorie) und speicherst aber nicht. Sofern der Baum wieder sauber aufgebaut ist, kannst Du es nochmal versuchen.
- Du sicherst die lokale DB und nimmst Dir die con_cat*-Tabellen vor. Die con_cat_tree kannst Du ignorieren. Die Speicherung der Struktur in der DB ist relativ simpel (Vorgänger/Nachfolger), aber kompliziert manuell zu ändern. Wenn es da Probleme gibt, könntest Du auch mal einen Dump der con_cat*-Tabellen posten (das braucht aber ewig, wenn sich das jemand ansehen soll - eben weil die Daten nicht gerade menschenlesbar organisiert sind).
- Sofern noch Platz auf einem Internet-Webspace vorhanden ist, könntest Du die Installation dorthin übertragen, einmal Upgrade durchführen und probieren, ob Du es dort korrigieren kannst (und dann wieder zurück mit der DB).
Gruß
HerrB
P.S.: Wenn Du immer noch drauf bestehst, kann ich Dir den Account natürlich löschen. Ich bin aber dagegen... hiergeblieben