Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beitrag von schlaucher »

samson hat geschrieben:Erst mal herzlichen Dank. - Was war falsch?
Steht alles in Deiner PM :wink:
samson hat geschrieben:@schlaucher
du hast nicht zufällig ein anmelde bzw. buchungstool zu dem kalender?
Nein, so was habe ich noch nicht, wie sollte es denn funktionieren?

Gruß
schlaucher
samson
Beitrag von samson »

Nein, so was habe ich noch nicht, wie sollte es denn funktionieren?
einfach ein button zum anklicken der dann an eine adresse die Daten des Angemeldeten und des Termins schickt.

Ich hab aber jetzt schon etwas gefunden und werde versuchen das umzubauen.

noch eine andere Frage:
Ich hab in einem anderen Thread zum login gelesen das man beim Mandanten einen login_error_page über die idcatart definieren kann.
0. Man benötigt mindestens die Contenido Community-Version 4.6.8.5, empfohlen: V4.6.15 (siehe http://www.contenido.org)
1. Es ist nicht möglich, einzelne Artikel zu schützen
2. Man kann nur Kategorien schützen
3. Man benötigt eine oder mehrere geschützte Kategorien (Ordnersymbol unter Content -> Kategorie anklicken, Schlüsselsymbol erscheint)
4. Man legt einen (oder mehrere) Frontend User an (Administration -> Frontend -> FrontendUser)
5. Man legt eine Frontend User-Gruppe an und nimmt die jeweils gewünschten, zu berechtigenden User in die Gruppe auf (Administration -> Frontend -> Frontend User-Gruppen)
5. Man klickt nach dem Speichern der neuen Gruppe nochmal auf die Gruppe (links)
6. Man klickt rechts auf "Category" (in V4.6.15: "Frontend-Berechtigungen")
7. Man setzt einen Haken bei der/den Kategorie(n), die für die Gruppe verfügbar sein soll(en). "Global Access" erlaubt Zugriff auf alle Kategorien.
8. Man setzt ein Hauptnavigationsmodul ein, welches die entsprechenden Berechtigungen berücksichtigt (z.B. Hauptnavigationsmodul aus dem Beispielmandanten)
9. Man erstellt in einer ungeschützten Kategorie eine Seite, welche das Login-Modul enthält
10. Man erzeugt in den Mandanteneinstellungen einen neuen Eintrag (Administration -> Mandanten -> Mandant anklicken -> rechts auf Mandanteneinstellungen):
Typ: login_error_page
Name: idcatart
Wert: idcatart des Artikels, welcher das Login-Modul enthält
(ab V4.6.15 sind auch idcat und/oder idart möglich)

Fertig.

Der Eintrag in den Mandanteneinstellungen sorgt dafür, dass man bei dem Versuch, eine geschützte Kategorie ohne Anmeldung aufzurufen oder bei Aufruf einer geschützten Kategorie nach Ablauf der Frontend-Session wieder auf die Login-Seite weitergeleitet wird.

Es gibt auch noch eine Einstellung für die Gültigkeitsdauer der Frontend-Session, finde es nur gerade nicht...

Gruß
HerrB
Bei mir funktioniert das aber nicht. Weißt du mehr dazu?
samson
schlaucher
Beitrag von schlaucher »

samson hat geschrieben: Bei mir funktioniert das aber nicht. Weißt du mehr dazu?
samson
Dein Fehlerartikel war nicht online :wink: Jetzt funktionierts!
7UPandDown
Terminmodul 2.5

Beitrag von 7UPandDown »

Hallo schlaucher,
Benutze das 2.5 Modul von Dir. Ein Problem habe ich bis jetzt nur beim Auswählen des Teaserbildes. Er listet mir nicht alle Ordner im upload auf. Woran kann es liegen??
Und wenn es möglich ist, das man die Buchungsinformationen ein b.z.w Ausschalten kann.
Ansonsten ist das Modul erste Sahne. :D
Gruss
7UP
Contenido 4.6.15
PHP 4.4.1
MySQL 5.0.18
Host Domainfactory
Browser FireFox
7UPandDown
Terminmodul 2.5

Beitrag von 7UPandDown »

hallo,
Das mit den Ordner hat sich geklärt. Musste einfach die Dateiverwaltung nochmals anklicken damit die Ordner nochmals eingespielt wurden.

Jetzt geht es noch um die Buchung. Und eine Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in der Artikel Konfiguration der Termineingabe "Teaserbild in Vorschau anzeigen?" anklicke "PHP Fatal error: Call to a member function on a non-object in /cms/front_content.php(798) : eval()'d code on line 1480"
Er zeigt mir das Bild in den Termindetails nicht an sondern nur diesen Fehler. Es hat einmal geklappt, deshalb verstehe ich dies nicht. Hatte das Bild links.

Ist es auch möglich, wenn man einen link Einsetzt diesen in den Termindetails anzuklicken (am besten über " zurück zur Übersicht")? Zur Zeit ist es ja so, das wenn ein link gesetzt wird dieser direkt mit klick auf den Termin ausgeführt wird.
Gruss
7UP
Contenido 4.6.15
PHP 4.4.1
MySQL 5.0.18
Host Domainfactory
Browser FireFox
Peer
Beschreibung

Beitrag von Peer »

Hallo,

ich bin hier schon die ganze Zeit am Fummeln, ohne Erfolg.
Gibt es eine detaierte Beschreibung wie ich die einzelnen Templates mit einander verknüpfen muss bzw. was ich überhaupt wie einstellen muss.

Habe alle Module angelegt, Templates fertig gemacht. Habe bei der Termin eingabe darauf geachtet das kein andere Header oder Html dabei ist.

Habe die php Datei für include und die css Datei hochgeladen.

Jetzt scheitere ich daran wie ich das mit den ganzen einstellungen machen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Muss ich für Teaser, Termineingabe und die Liste jeweils eine Kategorie anlegen ?

Oder kann ich die alle in eine Stecken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Peer
schlaucher
Re: Beschreibung

Beitrag von schlaucher »

Peer hat geschrieben:Hallo,

ich bin hier schon die ganze Zeit am Fummeln, ohne Erfolg.
Gibt es eine detaierte Beschreibung wie ich die einzelnen Templates mit einander verknüpfen muss bzw. was ich überhaupt wie einstellen muss.

Habe alle Module angelegt, Templates fertig gemacht. Habe bei der Termin eingabe darauf geachtet das kein andere Header oder Html dabei ist.

Habe die php Datei für include und die css Datei hochgeladen.

Jetzt scheitere ich daran wie ich das mit den ganzen einstellungen machen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Muss ich für Teaser, Termineingabe und die Liste jeweils eine Kategorie anlegen ?

Oder kann ich die alle in eine Stecken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Peer
Das wurde hier schon ein paar mal angesprochen, aber es ist schon mühsam sich durch 23 Seiten zu suchen :wink:

Hier noch mal in Stichpunkten:

* Termine erhält man mit dem Modul Terminein/ausgabe
* jeder Termin ist ein einzelner Artikel
* Die ganzen Terminartikel kann man in einer eigenen Kategorie ablegen
* Der Artikel mit der Terminliste kann (muss aber nicht) in der gleichen Kategorie liegen. Man kann in der Templatekonfiguration ja die Kategorie der Termine bestimmen.
* Das Modul Terminein/ausgabe und Terminliste sollten nicht im gleichen Template auftauchen (macht auch keinen Sinn)
* Teaser und sKalender können in jedem Template eingesetzt werden. Auch in Verbindung mit Terminein/ausgabe und Terminliste

* Wichtig bei der Konfiguration ist immer die richtige Kategorie der Terminartikel anzugeben. Werden in der eingestellten Kategorie keine Artikel gefunden, wird auch nichts angezeigt.
* Lass Dir am Anfang alle Termine anzeigen (abgelaufene und aktuelle). Wenn das funktioniert, dann kannst Du mit den anderen Einstellungen experimentieren.

Gruß
schlaucher
Peer
Beitrag von Peer »

So, danke für die Hilfe.

Glaube jetzt das ich alle richtig eingestellt habe.

Bekomme aber leider immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Termin eingeben möchte und ich auf Absenden drücke

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
test.brodhagenschule.de
Thu Mar 29 00:09:50 2007
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

Kann mir jemand sagen was ich da machen muss?
schlaucher
Beitrag von schlaucher »

Peer hat geschrieben:So, danke für die Hilfe.

Glaube jetzt das ich alle richtig eingestellt habe.

Bekomme aber leider immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Termin eingeben möchte und ich auf Absenden drücke

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
test.brodhagenschule.de
Thu Mar 29 00:09:50 2007
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

Kann mir jemand sagen was ich da machen muss?
Das Formular schickt an $REQUEST_URI

Es gab mal ein ähnliches Problem, allerdings auf NT/IIS Systemen, da es dort $REQUEST_URI nicht gibt. Dort haben wir es gelöst, indem wir zu Beginn des Scripts folgende Zeile eingefügt haben.

Code: Alles auswählen

// Überprüfen, ob im Editiermodus aufgerufen 
$REQUEST_URI = $PHP_SELF.'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; // fuer NT/IIS 
Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

Gruß
schlaucher
wurschtbrot
echo "No code was created for this art in this category

Beitrag von wurschtbrot »

hy

erstmal: geniales modul, vielen dank dafür!

aber: ich bekomme immer die fehlermeldung
echo "No code was created for this art in this category.";
auf leerer seite, wenn ich einen termin anklicke.
bestimmt habe ich irgendwo einen saftigen konfigurationsfehler, aber ich komm nicht drauf!

contenido v4.6.15
terminliste v2.4.1

danke!
wurschtbrot
wosch

Re: echo "No code was created for this art in this cate

Beitrag von wosch »

wurschtbrot hat geschrieben:
echo "No code was created for this art in this category.";
bestimmt habe ich irgendwo einen saftigen konfigurationsfehler, aber ich komm nicht drauf!
Du kommst drauf wenn du exakt mit dieser Fehlermeldung die Forensuche nutzt.
Dieser Fehler trat in 2 Fällen auf.
Bei Modulen die steeses modrewrite nutzen und das Modul einen dafür falschen Aufruf nutzt
oder
wenn Kategorie bzw. Artikel ein falsches Template nutzten / falsch konfiguriert war.
In allen Beiträgen war eine Lösung gepostet.
Selber suchen und dann entscheiden welcher Fall bei dir Zutrifft.
jnoell
Problem mit den Sonderzeichen in diesem Kalender

Beitrag von jnoell »

Hallo,

ich habe den Kalender von schlaucher in meine Seite eingebaut (Version 2.4.1), hat auch soweit prima funktioniert, aber beim importieren (xml-import) sind aus den Sonderzeichen ä,ö,ü in den Modulen seltsame Zeichenkombinationen geworden.
Habe sie per Hand wieder zurückgeändert. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob das jemand anderem vielleicht auch schon passiert ist, und ob jemand weiß, wie das kommt oder was man verstellen könnte, damit das verhindert wird?

Danke schön und viele Grüße
von Julia
schlaucher
Re: Problem mit den Sonderzeichen in diesem Kalender

Beitrag von schlaucher »

jnoell hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Kalender von schlaucher in meine Seite eingebaut (Version 2.4.1), hat auch soweit prima funktioniert, aber beim importieren (xml-import) sind aus den Sonderzeichen ä,ö,ü in den Modulen seltsame Zeichenkombinationen geworden.
Habe sie per Hand wieder zurückgeändert. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob das jemand anderem vielleicht auch schon passiert ist, und ob jemand weiß, wie das kommt oder was man verstellen könnte, damit das verhindert wird?

Danke schön und viele Grüße
von Julia
Hi Julia,

waren das richtige Umlaute (ä,ö,ü) die noch im Code steckten, oder maskierte (ü ä)?
Wenn es sich um die Ersteren handelt, dann sorry ich muss unbedingt noch einmal den Code durchforsten.

Gruß
schlaucher
jnoell
Beitrag von jnoell »

Hallo schlaucher,

nach dem importieren hatte ich Kombinationen wie ü, ä etc.

Ich hab gerade mal die xml-Dateien im Editor aufgemacht, es sind einige richtige Umlaute drin.

Viele Grüße
Julia
Zuletzt geändert von jnoell am Do 12. Apr 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
maveric2001
Beitrag von maveric2001 »

jnoell hat geschrieben:Hallo schlaucher,
naja, nach dem importieren hatte ich Kombinationen wie ü, ä etc.
stimmt, aber leider gab es bei mir bis jetzt kein modul was nicht irgendein problemchen hatte. :wink: ein suchen/ersetzen ist schon gold wert!

frage: das mktime-prob 'division by zero' wurde schon geklaert oder?
Gesperrt