Probleme mit Bildergalerie

Gesperrt
laraxs
Probleme mit Bildergalerie

Beitrag von laraxs »

Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit soll ich unter anderem eine Bildergalerie in Contenido integrieren welche Bilder aus einem Ordner anzeigt.
Ich benutze die Contenido Version 4.6.15 und habe so ziemlich das gesamte Forum nach einem geeigneten Modul durchsucht, aber leider bringe ich es nicht fertig nur eins wirklich zum laufen zu bringen :-(
Das einzige das überhaupt irgendwas anzeigt ist w3concepts.picgallery.v1 allerdings wird nur die erste Seite an Bildern problemlos angezeigt. Versuch ich die 2. Seite aufzurufen, dauert es recht lange und folgende Fehlermeldung erscheint:

Warning: Division by zero in C:\Programme\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 833

Warning: Division by zero in C:\Programme\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 836

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in C:\Programme\xampp\htdocs\contenido\contenido\includes\include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 844

Ich habe glaube so jedes Modul ausprobiert und keins scheint wirklich bei mir zu funktioniere.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte das aktuelle Modul zum laufen zu bringen oder mir ein anderes empfehlen könnte bevor ich durchdrehe ;-)

Schon mal Danke im Voraus

Gruss Lara
silicone
Beitrag von silicone »

Das mitgelieferte Bildergalerie-Modul läuft nach Angabe des richtigen Verzeichnisses. Welche Probleme hast du damit denn genau?
laraxs
Beitrag von laraxs »

Das mitgeliefterte Modul lässt mich ausschlich die in Contenido vorhandenen Bilder auswählen.
Ich möchte jedoch aus einem beliebigen Ordner Bilder anzeigen lassen so wie es mit w3concepts.picgallery.v1 möglich ist.
wosch

Beitrag von wosch »

laraxs hat geschrieben:Das mitgeliefterte Modul lässt mich ausschlich die in Contenido vorhandenen Bilder auswählen.
Im Inputteil des Moduls Bildergalerie wird das Anfangsverzeichnis festgelegt:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT DISTINCT dirname FROM ".$cfg['tab']['upl']." ORDER BY dirname";
  $db->query($sql);
Wenn zur Diplomarbeit auch das Einarbeiten in php gehört,
würde ich an deiner Stelle da ansetzen und das Anfangsverzeichnis variabler gestalten.

Wenn du bei der w3concepts.picgallery.v1 bleiben willst,
dieses Modul wurde für die Version 4.4.x entwickelt.
Es wäre dann besser im Bereich Modul der 4.4.x zu direkt zu fragen:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5695
laraxs
Beitrag von laraxs »

Welches Modul ich im Endeffekt benutze ist eigentlich egal.
Es muss nur in der Lage sein Bilder aus einem frei wählbaren Ordner anzuzeigen und diese am Besten in einem Grid darzustellen.
Ich nehme andere Vorschläge gern an solange es funktioniert ;-)
Ein Modul so umzuschreiben wie ich es brauche trau ich mir nicht so ganz zu und ist zum Glück nicht Bestandteil meiner Diplomarbeit. *puh*

Gruss Lara
wosch

Beitrag von wosch »

laraxs hat geschrieben:... im Rahmen meiner Diplomarbeit soll ...
...Es muss nur in der Lage sein Bilder aus einem frei wählbaren Ordner anzuzeigen ...
... umzuschreiben ... und ist zum Glück nicht Bestandteil meiner Diplomarbeit ...
Nimm mir meine Frage nicht übel, ich frage aus persönlichem, weitergehenden Interesse:
Welchen Sinn macht dann eine "Diplom-Arbeit" die ich mit Modul-"Copy and Paste" fertigstellen kann?
Gesperrt