habe jetzt geschlagene 4 Stunden im Forum und auch auf PHP-Scriptseiten nach der Umsetzung einer Händler-Suche gesucht

Ich stelle mir das ganze so vor:
1. Kunde kann Händler mit Namen, Strasse, PLZ, Ort, Tel, Fax, www und e-Mail über einen Artikel in eine gesonderte Tabelle einpflegen.
2. Über einen zweiten Artikel, oder auch den selben, kann der Kunde auch Händler wieder Löschen.
zu 1+2: Die Artikel werden in einer Kategorie unterhalb der Systemseiten zu finden sein!
3. Im FE erscheint ein Formular (z.B. wie dieses http://www.poolgroup.de/front_content.p ... t=1&lang=1 ) und der FE-User kann seine PLZ eingeben.
4. Alle Ergebnisse werden angezeigt die gleich der gesuchten PLZ sind, oder falls die Ergebnisse kleiner z.B. 3 sind, noch weitere Ergebnisse die im gleichen PLZ-Bereich sind. Beispiel: Ich suche nach 40233 und es werden mir max. 3 Ergebnisse angezeigt die im Bereich 4023 oder 402 oder 40 liegen.
Wie Ihr sicher gemerkt habt, ist die oben erwähnte Seite auch mit Contenido gemacht worden. Da sie aber von einer Agentur erstellt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass die mir das Modul um sonst zur Verfügung stellen!!! Aber angeschrieben habe ich sie schon

Die Punkte 1-3 kriege ich auch so hin. Wo sich aber mein Gehirn ausrenkt ist bei der Umsetzung von Punkt 4.
Falls es so ein Modul schon irgendwo gibt, dann bitte bitte, wo finde ich das???
Andernfalls, kann mir jemand dabei behilflich sein?? Besonders beim Algorithmus zum vergleich der PLZs??
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Funomat