Tach community,
ja, ich habe die Suche benutzt... :-)
Dabei bin ich auf DBFS und Schutzhäkchen gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich Dateien, die über die Dateiverwaltung hochgeladen wurden, per Häkchen so schützen, dass nur angemeldete User Zugriff haben.
Allein: Meine Dateien haben kein Schutzhäkchen. Null.
Ich hatte eine 4.5.3 installiert und habe mittlerweile auf 4.6.8.5 upgedatet, kann es sein, dass diese Funktion dabei auf der Strecke blieb?
Kann ich das irgendwie nachrüsten?
Wie immer dankbar für Tipps:
Thorsten
Dateien schützen, die 10te
-
Du klickst in der Dateiverwaltung einfach auf "Datenbank-Dateisystem" und machst alles wie gewohnt (Ordner anlegen => auf "Upload" klicken => Dateien auswählen => Häkchen drücken)
steht das nicht im Handbuch?
steht das nicht im Handbuch?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
-
Kurios? Das Downloadmodul von stese listet die Files zwar, die Links führen jedoch auf die 404er Seite.
Edit3:
Problem folgendermaßen gelöst:
- Modul "Downloadliste geschützt" angelegt (Kopie von Downloadliste)
- Im Output diesen Code
mit diesem ersetzt:
Sicher nicht elegant, aber funzt.
Edit3:
Problem folgendermaßen gelöst:
- Modul "Downloadliste geschützt" angelegt (Kopie von Downloadliste)
- Im Output diesen Code
Code: Alles auswählen
// file url
$str_file_url = $cfgClient[$client]["upl"]["htmlpath"] . $dllist_item->get("dirname") . $dllist_item->get("filename");
Code: Alles auswählen
// file url
$str_file_url = "http://www.domain.de/dbfs.php?file=" . $dllist_item->get("dirname") . $dllist_item->get("filename");