^_^

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
i-fekt
^_^

Beitrag von i-fekt »

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
mikk
Beitrag von mikk »

Schaut nett aus :)

Verbesserungsvorschläge:

Die Online/Offline-Schaltung der Artikel kommt nicht ganz so klar rüber. Vielleicht wäre eine andere Variante besser als Graustufen zu wählen.

Der Header-Bereich ist mir persönlich etwas zu dunkel bzw. zu satte Farben.

Wie wird die zweite Navigationsebene von z.B. "Style" dargestellt? Sind im Moment 5 Punkte. Eine zweite Spalte finde ich persönlich zu chaotisch. Ergonomisch finde ich besser wenn sich die zweite Ebene unter der ersten ausklappt. Dem Lesefluss & Gewohnheiten entsprechend.

Ansonsten nice Job. Viele Grpße, Mikk
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
mikk
Beitrag von mikk »

Versio 3 gefällt mir am besten ... der Farbverlauf wirkt harmonisch und die Navigationssteuerung ist schlüssig ... meiner Meinung nach :)
phpchris
Beitrag von phpchris »

Ganz ehrlich?
Da finde ich das jetzige Backend aber hübscher...

Ich denke gar nicht mal, dass Contenido da Probleme mit dem Design hat, sondern eher in der Technologie. Ich meine, wenn eine Seite etwas größer wird, wäre AJAX für einige Teile nicht verkehrt, wie z.B. den Navi-Tree usw.
PickPay
Beitrag von PickPay »

Schön, die Vorschläge. Gefallen mir! :D

Am besten finde ich Sample 4!
Zuletzt geändert von PickPay am Di 21. Mär 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wutz
Beitrag von Wutz »

Gefällt mir richtig gut, vor allem Vorschlag 4 hat es mir angetan. Sehr schönes Layout. Was ist damit geplant?
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

Hey, gefällt mir, nice! :)

Das bringt auf ne Idee... gibt es eigentlich ne Theme-Möglichkeit fürs Backend? :roll:

Wäre en nettes Spielzeug, grade für "Kunden" in Hinsicht auf Corporate Identity & Co. ;) 8)
emergence
Beitrag von emergence »

Darth-Vader hat geschrieben:gibt es eigentlich ne Theme-Möglichkeit fürs Backend?
theoretisch wurde contenido mal dafür vorbereitet

sieht man bei contenido/templates/standard/

in den config dateien gibts noch zwei variablen die man noch modifizieren
kann
$cfg['path']['templates']
und für die icons
$cfg['path']['images']

blöderweise ist das bei der farbgebung komplizierter
es gibt zwar die
$cfg['color']
definitionen nur die sind zeitweise hardcoded kreuz und quer über den code verstreut... (auch in den template files) klassen etc...

würde das alles bereinigt werden, wäre contenido an sich theme fähig...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Darth-Vader

danke für den hint!

hm, das hört sich richtig nach arbeit an ;)

das problem ist einfach, dass es kein zentrales cvs gibt und man somit nicht weiss ob die änderungen in einem der nächsten releases landen würden. wenn man dann ein eigenes "release" rausbringt bringt das einem garnix wenn man auf das nächste release von 4fb updated... ;)

aber mal schaun, ob und wann ich das brauch mit den themes, dann mach ich mir vllt ma die mühe und geh die ganzen files durch... bis dahin gibt es denk wichtigere baustellen... ;)
emergence
Beitrag von emergence »

Darth-Vader hat geschrieben:... bis dahin gibt es denk wichtigere baustellen... ;)
richtig...

ach ja, ich hab noch die style sheet dateien im backend vergessen...
sind auch viele sachen hardcoded drinnen...

und ja es ist richtig viel arbeit...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
jost
Beitrag von jost »

Sehr schick das Ganze.
MichFress
Beitrag von MichFress »

wobei mir das derzeitige Layout eindeutig besser gefällt als obige Vorschläge. Nix für ungut. Ich find daran halt nichts angestaubtes oder unübersichtliches.

wenn, dann könnte man wie erwähnt mit ein wenig Ajax um sich schmeißen - oder die Möglichkeit zu "Direktlinks" einbauen, damit man sich nicht immer so lange durch die ganzen Frames klicken muss, z.B. damit man die Artikel in der Wiedervorlage mit entsprechenden Links versehen kann...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Darth-Vader

<OFFTOPIC>

à prospros "code verkleinern"...

hat mal jmd den "TinyMCE compressor" (http://tinymce.moxiecode.com/download.php) ausprobiert?
damit könnte man das laden des WYSIWYG doch auch ein wenig beschleunigen und traffik sparen, oder? :roll:

</OFFTOPIC>
Antworten