^_^
Schaut nett aus 
Verbesserungsvorschläge:
Die Online/Offline-Schaltung der Artikel kommt nicht ganz so klar rüber. Vielleicht wäre eine andere Variante besser als Graustufen zu wählen.
Der Header-Bereich ist mir persönlich etwas zu dunkel bzw. zu satte Farben.
Wie wird die zweite Navigationsebene von z.B. "Style" dargestellt? Sind im Moment 5 Punkte. Eine zweite Spalte finde ich persönlich zu chaotisch. Ergonomisch finde ich besser wenn sich die zweite Ebene unter der ersten ausklappt. Dem Lesefluss & Gewohnheiten entsprechend.
Ansonsten nice Job. Viele Grpße, Mikk

Verbesserungsvorschläge:
Die Online/Offline-Schaltung der Artikel kommt nicht ganz so klar rüber. Vielleicht wäre eine andere Variante besser als Graustufen zu wählen.
Der Header-Bereich ist mir persönlich etwas zu dunkel bzw. zu satte Farben.
Wie wird die zweite Navigationsebene von z.B. "Style" dargestellt? Sind im Moment 5 Punkte. Eine zweite Spalte finde ich persönlich zu chaotisch. Ergonomisch finde ich besser wenn sich die zweite Ebene unter der ersten ausklappt. Dem Lesefluss & Gewohnheiten entsprechend.
Ansonsten nice Job. Viele Grpße, Mikk
Schön, die Vorschläge. Gefallen mir! 
Am besten finde ich Sample 4!

Am besten finde ich Sample 4!
Zuletzt geändert von PickPay am Di 21. Mär 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
theoretisch wurde contenido mal dafür vorbereitetDarth-Vader hat geschrieben:gibt es eigentlich ne Theme-Möglichkeit fürs Backend?
sieht man bei contenido/templates/standard/
in den config dateien gibts noch zwei variablen die man noch modifizieren
kann
$cfg['path']['templates']
und für die icons
$cfg['path']['images']
blöderweise ist das bei der farbgebung komplizierter
es gibt zwar die
$cfg['color']
definitionen nur die sind zeitweise hardcoded kreuz und quer über den code verstreut... (auch in den template files) klassen etc...
würde das alles bereinigt werden, wäre contenido an sich theme fähig...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
hm, das hört sich richtig nach arbeit an
das problem ist einfach, dass es kein zentrales cvs gibt und man somit nicht weiss ob die änderungen in einem der nächsten releases landen würden. wenn man dann ein eigenes "release" rausbringt bringt das einem garnix wenn man auf das nächste release von 4fb updated...
aber mal schaun, ob und wann ich das brauch mit den themes, dann mach ich mir vllt ma die mühe und geh die ganzen files durch... bis dahin gibt es denk wichtigere baustellen...
hm, das hört sich richtig nach arbeit an

das problem ist einfach, dass es kein zentrales cvs gibt und man somit nicht weiss ob die änderungen in einem der nächsten releases landen würden. wenn man dann ein eigenes "release" rausbringt bringt das einem garnix wenn man auf das nächste release von 4fb updated...

aber mal schaun, ob und wann ich das brauch mit den themes, dann mach ich mir vllt ma die mühe und geh die ganzen files durch... bis dahin gibt es denk wichtigere baustellen...

richtig...Darth-Vader hat geschrieben:... bis dahin gibt es denk wichtigere baustellen...
ach ja, ich hab noch die style sheet dateien im backend vergessen...
sind auch viele sachen hardcoded drinnen...
und ja es ist richtig viel arbeit...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
wobei mir das derzeitige Layout eindeutig besser gefällt als obige Vorschläge. Nix für ungut. Ich find daran halt nichts angestaubtes oder unübersichtliches.
wenn, dann könnte man wie erwähnt mit ein wenig Ajax um sich schmeißen - oder die Möglichkeit zu "Direktlinks" einbauen, damit man sich nicht immer so lange durch die ganzen Frames klicken muss, z.B. damit man die Artikel in der Wiedervorlage mit entsprechenden Links versehen kann...
wenn, dann könnte man wie erwähnt mit ein wenig Ajax um sich schmeißen - oder die Möglichkeit zu "Direktlinks" einbauen, damit man sich nicht immer so lange durch die ganzen Frames klicken muss, z.B. damit man die Artikel in der Wiedervorlage mit entsprechenden Links versehen kann...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
-
à prospros "code verkleinern"...
hat mal jmd den "TinyMCE compressor" (http://tinymce.moxiecode.com/download.php) ausprobiert?
damit könnte man das laden des WYSIWYG doch auch ein wenig beschleunigen und traffik sparen, oder?
</OFFTOPIC>
à prospros "code verkleinern"...
hat mal jmd den "TinyMCE compressor" (http://tinymce.moxiecode.com/download.php) ausprobiert?
damit könnte man das laden des WYSIWYG doch auch ein wenig beschleunigen und traffik sparen, oder?

</OFFTOPIC>