Haben alle geholfen. Die Sache mit der Navigation hab ich hinbekommen und sogar ein wenig erweitert, so dass der Menüpunkt in dem man sich gerade befindet, halbfett dargestellt wird.
Sowas macht einen irgendwie richtig stolz.

Nichtsdestotroz erscheint die Seite wirklich sehr unsauber geschrieben, je mehr ich mich einlese. Viele Layout-Regeln sind local in irgendwelchen Modulen oder im Layout-Code selbst local definiert, so dass die Änderungen von css-Eisntellungen zunächst gar nichts brachten.
Ich nehme zumindest an, das unsauber ist, da ich es von Latex her kenne, dass man versuchen sollte, seine Definitionen möglichst allgemein zu halten, um alles einheitlich zu haben.
Ich werde also einfach, wenn ich die nötige Zeit finde, das ganze Ding nochmal neu schreiben - learning by doing also - hehe :
Bleibt nun noch das Problem mit der Galerie:
Ich hab mal die Zeile aus der Fehlermeldung rausgesucht:
Code: Alles auswählen
cInclude("includes", "cfg_sql.inc.php");
Kann es sein, dass diese in 4.4.4 definiert war, aber mit 4.6.8. abgeschafft wurde?
Könnte ich über die gesuchten Files evtl über die PHP-Standard-Funktion includieren?
Oder kann es einfachs ein, dass das ganze BobCom-Galerie-Modul einfach zu 4.6.x inkompatibel geworden ist?
Wenn ja, welches andere Modul wäre zu emfpehlen?