URL für den allgemeinen User

Gesperrt
spacewulfx
URL für den allgemeinen User

Beitrag von spacewulfx »

Hallo,
hier meldet sich ein Greenhorn in Sachen contenido!

Ich habe eine erfolgreiche Installation hinter mir und sehe die Beispielseiten.
Ich habe ein backend und ein frontend gefunden.

Jetzt kommen die dummen Fragen. Ist das Frontend das was der allgemeine User sieht und ist er dementsprechend auf http://meinesite.de/contenido/cms zu verweisen? Oder wie "springt" die Site für ihn an. Gibts da eine index.php oder index.html die man als startdatei betrachten kann?

Vielleicht habe ich da grundsätzlich was noch nicht verstanden. Kann sich da mal jemand zu mir runterbeugen und mich kurz einweihen?

wolf
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Da verweise ich doch gern auf diesen Bereich des Forums:
http://www.contenido.org/forum/viewforum.php?f=38
Aber um deine Frage zum Frontend kurz zu beantworten: ja.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
spacewulfx
uupss schnelle antwort danke!

Beitrag von spacewulfx »

und gleich das nächste problem ich habe einen neuen artikel angelegt in dieser beispielsite, speichere und bekomme diese meldungen über meinem artikel:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /websites/buetow.de/contenido/contenido/includes/functions.con.php on line 219

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /websites/buetow.de/contenido/contenido/includes/functions.con.php on line 247

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /websites/buetow.de/contenido/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33

Rechteprobleme oder Bedienerfehler?
grußwolf
mvf
Re: uupss schnelle antwort danke!

Beitrag von mvf »

spacewulfx hat geschrieben:Rechteprobleme oder Bedienerfehler?
bin auch noch greenhorn, aber glaube mich entsinnen zu können, dass du da entweder in der knofiguartion des templates, entweder in der kategorie oder dem artikel selbst noch was nicht ganz ordentlich gestzt hast, oder noch nicht alles online ist samt startartikel

foreach klingt nach ner schleife und da is aber nix, navigation definiert?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
spacewulfx
Beitrag von spacewulfx »

danke für deine bemühung, ich fühle mich wie der blinde unter den einäugigen,

ich habe mal versucht ein template zu ändern und dann kommt schon wieder so ein zeug:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /websites/buetow.de/contenido/contenido/includes/include.tplcfg_edit.php on line 42
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

@spacewulfx: ich weiss, dass man als Neuling am liebsten alle Fragen auf einmal loswerden moechte, aber sei so nett und eroeffne fuer neue Themen auch neue Diskussionen, sonst findet man nie wieder etwas im Forum. Danke.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
spacewulfx
Beitrag von spacewulfx »

Ja , danke habe ich auch schon gemerkt. deshalb habe ich meine phänomene als neues thema eingestellt, leider gibt es keine antwort auf meine fragen, so das ich mich aus der contenido-gemeinde wohl schon wieder verabschieden muss. die installation läuft einfach nicht.

grußwolf
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt