Problem wenn calendar plugin installiert

Gesperrt
knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Problem wenn calendar plugin installiert

Beitrag von knb »

Nach dem upgrade/migration setup ist das contenido backend nach einem login unbenutzbar, wenn man das Kalender Plugin installiert hat.

Statt derNavigationsleiste am oberen Rand erscheint nur die Fehlermeldung "cannot load language file from calendar/xml". Die Mandanten-Auswahlliste bleibt leer. Man kann sich zwar einloggen, aber kann nirgends hinnavigieren.

Es hilft wenn man es schafft den plugins folder manuell per Kommandozeilenbefehl ins neue 4.6.0 directory zu kopieren,


cp -Rv (...)contenido-4.5.3/contenido/plugins/calendar (...)contenido-4.6.0/contenido/plugins

Dann geht's wieder, bei mir jedenfalls.
Gruss,
Knut
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

Auszug aus der Readme.txt im Abschnitt Upgrade:
1.
Entpacken Sie die ZIP-Datei der entsprechenden Version und überschreiben
Sie die alten Dateien mit den neuen Dateien.
emergence
Beiträge: 10653
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence »

dann war

cannot load language file from calendar/xml

ja ein sehr nützlicher hinweis.. ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb »

es handelte sich beim Setup um eine migration, nicht upgrade,
die 4.6.0 Dateien lagen in einem neuen leerenVerzeichnis, folglich gab es keine alten Dateien zu überschreiben. Das betraf auch .../cms.

ich habe erst später die fehlenden Files aus contenido/plugins von der 4.4.4 installation in das neue 4.6.0 directory rüberkopiert. Das ging auch.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Hatte wohl übersehen dass man darauf hingewiesen wird dass das Kopieren vorher zu erfolgen hat.
Gruss,
Knut
Gesperrt