Wozu hilfsnavi.html, warum 2x wenn Änderung nicht sichtbar?

cyaneo
Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
Beitrag von cyaneo »

HerrB hat geschrieben:Ergänzend, man erkennt die Verwendung der Templates z.B. an so etwas:
Code:
$tpl->generate('templates/navfirst_on.html');
(aus dem Output der Standard-Hauptnavigation).
Danke - das hilft mir sehr weiter.
HerrB hat geschrieben:Ausgerechnet die Navi ist das einzige Modul der Standardinstallation, welches die Templates verwendet. Alle anderen Module geben entweder direkt nur Daten aus oder verpacken die Daten in eine Struktur z.B. eine Tabelle, i.A. jedoch ohne Formatierung, z.B. Farben.
und
Halchteranerin hat geschrieben:Definitiv doch. Das sind sehr schlechte Beispiele, die du gegeben hast, denn die beiden HTML-Dateien sind zwar da, sie werden aber nicht benutzt. Du kannst es uns ruhig glauben ...
Ohne Worte...
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
HerrB
Beitrag von HerrB »

cyaneo hat geschrieben:
HerrB hat geschrieben:Ausgerechnet die Navi ist das einzige Modul der Standardinstallation, welches die Templates verwendet. Alle anderen Module geben entweder direkt nur Daten aus oder verpacken die Daten in eine Struktur z.B. eine Tabelle, i.A. jedoch ohne Formatierung, z.B. Farben.
und
Halchteranerin hat geschrieben:Definitiv doch. Das sind sehr schlechte Beispiele, die du gegeben hast, denn die beiden HTML-Dateien sind zwar da, sie werden aber nicht benutzt. Du kannst es uns ruhig glauben ...
Ohne Worte...
Was heisst hier "Ohne Worte"? Beide Aussagen sind korrekt!!! :evil:

Die Navi ist das einzige Modul, welches Dateien aus templates verwendet UND Deine Beispiele waren falsch, da Dateien in templates vorliegen mögen, die zu den Modulen gehören könnten, aber nicht gehören (hilfsnavi.html und news.html werden z.Z. NICHT verwendet). :shock:

Aber da Du - auch ohne jegliche PHP-Kenntnisse - den totalen Durchblick zu haben scheinst, kommst Du ab jetzt ja alleine zurecht und brauchst den Support dieses Forums nicht, zumindest nicht von Halchteranerin und mir...

HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

HerrB hat geschrieben: Aber da Du - auch ohne jegliche PHP-Kenntnisse - den totalen Durchblick zu haben scheinst, kommst Du ab jetzt ja alleine zurecht und brauchst den Support dieses Forums nicht, zumindest nicht von Halchteranerin und mir...
Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. :twisted:
cyaneo
Beitrag von cyaneo »

Halchteranerin hat geschrieben:Die Navi ist das einzige Modul, welches Dateien aus templates verwendet UND Deine Beispiele waren falsch, da Dateien in templates vorliegen mögen, die zu den Modulen gehören könnten, aber nicht gehören (hilfsnavi.html und news.html werden z.Z. NICHT verwendet).
Jetz versteh ich gar nix mehr:
Die Service Navigation verwendet templates aber mein Beispiel ist das einzige, wo die Service Navigation templates nicht verwendet. Wie soll da einer durchblicken.
Aber da Du - auch ohne jegliche PHP-Kenntnisse - den totalen Durchblick zu haben scheinst, kommst Du ab jetzt ja alleine zurecht und brauchst den Support dieses Forums nicht, zumindest nicht von Halchteranerin und mir...
Wenn "Support" in Euren Augen bedeutet, mich persönlich anzugreifen, weil sich Eure Aussagen wiedersprechen und Ihr Euch das nicht eingestehen könnt, kann ich darauf verzichten.

Danke für die Hilfe.
Gruss
cyaneo
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

cyaneo hat geschrieben:Wenn "Support" in Euren Augen bedeutet, mich persönlich anzugreifen, weil sich Eure Aussagen wiedersprechen und Ihr Euch das nicht eingestehen könnt, kann ich darauf verzichten.
Den Schuh brauchen HerrB und ich uns nun wirklich nicht anzuziehen. Zeig mir bitte die Stelle, wo sich unsere Aussagen widersprechen, da bin ich sehr gespannt darauf. DU hast dir etwas zusammengereimt, was falsch war, WIR haben versucht, dir zu erklaeren, wo die Fehler liegen, und damit meinst du, wir wuerden uns widersprechen.

Wir haben versucht, dir zu helfen und Teile von Contenido zu erklaeren, aber du wusstest alles besser. Falls du das nicht gewusst hast: wir werden nicht von 4fb bezahlt, machen die Unterstuetzung voellig kostenlos, freiwillig und in unserer Freizeit.

Und um das, was du mit Contenido vorhast, etwas veranschaulicher zu gestalten: wenn du keine Ahnung von Motoren und Karosserie hast, faengst du auch nicht an, ein neues Automodell zu entwerfen und bauen, sondern kaufst dir ein fertiges Auto, oder suchst dir jemanden, der dir eins bauen kann. Wenn du keine Ahnung von PHP hast, dann kannst du eben auch keine Contenido-Module (um)schreiben, sondern bist auf das, was schon fertig ist, angewiesen, oder bezahlst jemanden, der dir die notwendigen Module schreibt. Du gehst auch nicht zu einem Motorhersteller und fragst: "Was habt ihr mir da fuer einen Motor verkauft, ich kann daraus gar kein Auto bauen?!" Davon abgesehen, dass du fuer Contenido auch nicht bezahlst sondern es kostenlos bekommst ...

War das anschaulich genug, oder soll ich noch ein Bild malen? (das ist eine rhetorische Frage, nur so, fuer alle Faelle)

Solange du nicht bereit bist, Hilfe anzunehmen und dies entsprechend zu honorieren, indem du zumindest nicht alles in Frage stellst, was man dir sagt, brauchst du auch keine Antwort mehr von mir zu erwarten.
cyaneo
Beitrag von cyaneo »

:shock:
Die Navi ist das einzige Modul, welches Dateien aus templates verwendet UND Deine Beispiele waren falsch, da Dateien in templates vorliegen mögen, die zu den Modulen gehören könnten, aber nicht gehören (hilfsnavi.html und news.html werden z.Z. NICHT verwendet).
Die Navi ist das einzige Modul, welches Dateien aus templates verwendet UND Deine Beispiele waren falsch, da Dateien in templates vorliegen mögen, die zu den Modulen gehören könnten, aber nicht gehören (hilfsnavi.html und news.html werden z.Z. NICHT verwendet).
Definitiv doch. Das sind sehr schlechte Beispiele, die du gegeben hast, denn die beiden HTML-Dateien sind zwar da, sie werden aber nicht benutzt. Du kannst es uns ruhig glauben ...
Was wiederspricht sich bei diesen Aussagen nicht?

PS: Es wäre nett, wenn Du Dich mit Belehrungen und persönlichen Angriffen etwas zurück halten könntes.
Kann sein, dass es vielleicht Deine Art ist, Andere Menschen ins lächerliche zu ziehen (die auf Deinem Sektor mit nicht so viel Knowhow begnadet sind) - aber spar Dir das bitte.
Gruss
cyaneo
HerrB
Beitrag von HerrB »

Es gibt zwei Module für die Navigation: Hauptnavigation (und die verwendet Dateien aus templates) und Servicenavigation (die keine Dateien aus templates verwendet). Jetzt verstanden?

Unsere Aussagen wiedersprechen sich nicht und wir haben nichts einzugestehen.
Wir haben versucht, dir zu helfen und Teile von Contenido zu erklaeren, aber du wusstest alles besser.
Yep. Und damit ist die Sache jetzt beendet.

HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
emergence
Beitrag von emergence »

ich glaube es wurde alles gesagt... :lol:

topic closed
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt