Downgrade? Wegen Sprachproblematik!
Downgrade? Wegen Sprachproblematik!
Okay, in meinem Thread (drunter) hab ich erfahren, dass man mit 4.4.4 definitv keine mehrsprachigen Lösungen machen kann. Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf eine funktionierende Version? Oder sollten wir wirklich 4.5.2 einsetzen? Und ist das System dazu ausgereift genug? Hm ... wer hat denn schon eine mehrsprachige Seite entwickelt und online gebracht? Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar!
-
doch, kann man! Die Lösung funktioniert aber nicht so, wie du das gerne hättest. Alle anderen Versionen funktionieren gleich. Wie ich bereits in dem anderen Thread schrieb, ist das eine Designproblematik, die erst mit der 4.5 gelöst wurde.
Bei z.b. www.dorma.com benutzen wir eine 4.5.x mit derzeit 2 Sprachen, im endgültigen Stadium sollen es weit über 30 sein.
Bei z.b. www.dorma.com benutzen wir eine 4.5.x mit derzeit 2 Sprachen, im endgültigen Stadium sollen es weit über 30 sein.
Ich versteh´ das nicht wirklich mit dem "Designproblem" - Wenn man es mehrsprachig machen kann, okay, wie? Ich habe Sprache1 und Sprache2, jeweils mit Navigation und jeweils mit Inhalten - wie klappts dann?
Andere Frage - vielleicht ist das update auf die 4.5.2 besser, nur macht mir halt das Alpha a bisserl sorgen :-/
Andere Frage - vielleicht ist das update auf die 4.5.2 besser, nur macht mir halt das Alpha a bisserl sorgen :-/
Steh ich da auf der Leitung ?!
Wie kann ich denn eine Website zweisprachig aufbauen ?!
Ich hab verschiedene Kategorien und darin verschiedene Artikel / Startartikel ... und wenn ich in eine Kategorie wechsle, dann wird ja der Startartikel dargestellt ... und ich hab jetzt ne komplette deutsche Site und muss die irgendie "englisch" bekommen - gleiche Struktur, gleicher Aufbau nur eben englisch *ausmfensterspring*
Wie kann ich denn eine Website zweisprachig aufbauen ?!
Ich hab verschiedene Kategorien und darin verschiedene Artikel / Startartikel ... und wenn ich in eine Kategorie wechsle, dann wird ja der Startartikel dargestellt ... und ich hab jetzt ne komplette deutsche Site und muss die irgendie "englisch" bekommen - gleiche Struktur, gleicher Aufbau nur eben englisch *ausmfensterspring*
Eben nicht ganz. Bei mir tut sich folgendes Phänomen (schreibt man das so?) auf:
Ich geh in Deutsch in den Artikel "Test",
dann geh ich in Englisch in den Artikel "Test", übersetze diesen,
schwups ist er in Deutsch auch englisch (weil Test ein Startartikel war).
Wie schaff ich es nun, eine zweisprachige Website zu erstellen,
wenn man auf eine Kategorie klickt, wird doch automatisch der Startartikel angezeigt, also hat im Deutschen die "Kategorie eins" den gleichen Startartikel wie "Category one" - und dieser kann nur deutsch oder englisch sein ... hm - wie gehts also?!
Helft mir bitte
Ich geh in Deutsch in den Artikel "Test",
dann geh ich in Englisch in den Artikel "Test", übersetze diesen,
schwups ist er in Deutsch auch englisch (weil Test ein Startartikel war).
Wie schaff ich es nun, eine zweisprachige Website zu erstellen,
wenn man auf eine Kategorie klickt, wird doch automatisch der Startartikel angezeigt, also hat im Deutschen die "Kategorie eins" den gleichen Startartikel wie "Category one" - und dieser kann nur deutsch oder englisch sein ... hm - wie gehts also?!
Helft mir bitte

-
mach doch einfach eine Startseite, wo zwischen Deutsch und Englisch gewaehlt wird, und dann schaltest du zu Deutsch oder Englisch (keine Startseite mehr). Oder verstehe ich dein Problem gerade nicht? Guck unter www.lidahilfe.de, da gibt's einen Eingang auf Deutsch und einen auf Englisch (die Seite ist von kuchi, hier aus dem Forum).