Votingmodul

kummer
Beitrag von kummer »

war nicht despektierlich gemeint. es ist einfach halt sommer, da sind viele in den ferien, andere am baden und die dritten schmachten am arbeitsplatz mit reduzierter leistung... :lol:

ein cookie setzen könnte ich schlimmstenfalls auch noch einbauen in meinem voting-modul.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

um den bug im mailkontaktformular kümmer ich mich am WE, der bug mit den cookies bei der umfrage weiss net wann ich dazu komme. das wird nämlich ne längere sache, ich hab auch schon überlegt, das modul von grund auf neu zu bauen, sprich nur eigenen code. ich hab ja am anfang das originalmodul genommen und so lange rumgepatched bis ich halbwegs zufrieden war, aber das is auch ne das wahre.... ;)
maTTos
Beitrag von maTTos »

@ Kummer: Ich hätte großes Interesse an Deinem Modul. Es macht genau das was ich brauche und noch mehr darüber hinaus (IP-Log). Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das Modul hier publizieren oder mit senden würdest. Gute Arbeit! :D
kummer
Beitrag von kummer »

@maTTos

ich habe einen neuen thread dazu eröffnet:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=27495

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
kummer
Beitrag von kummer »

@Zeitgeist
Zeitgeist hat geschrieben:Die reine IP Sperre über mehrere Tage ist recht effektlos, in 98% der Fälle max. 24h wirksam.
(Neue Einwahl=neue IP und die wahrscheinlichkeit dass evtl. ein anderer die bereits benutzte IP bei seiner Einwahl bekommt)

die Kombi mit dem Cookie fand ich recht sinnvoll weil es (auch meinen)"Spammer" nervt/demotiviert immer das Cookie zu löschen.
Bei betreffendem Umfragemodul kann bei abgeschalteten oder abgelehnten Cookies nicht abgestimmt werden.
für breitbandnutzer gilt das in der form nicht (und das sind unterdessen einige). die schalten nämlich ihr kabelmodul wohlweislich nicht aus und behalten ihre ip vergleichsweise dauerhaft. dass jemand anderer die ip erhält ist zwar durchaus möglich; dass der derjenige dann auch gleich zu deiner site findet, denselben artikel öffnet und diesen bewerten will ist allerdings mehr als nur unwahrscheinlich. da ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass dich der blitz trifft während du feststellst, dass du einen lotto-sechser hast. :wink: wollen wir ja nicht hoffen, das mit dem blitz mindestens.

und das mit den cookies kann man ja durchaus machen. aber eines kannst du dir sicher sein: ein spammer wird sie ausgeschaltet haben. dann muss er sie nicht einmal löschen.

diesbezüglich sicherheit würde lediglich die mac-adresse liefern (die kennung der netzkarte). die steht zurzeit allerdings noch nicht zur verfügung und würde dann im übrigen datenschutzrechtliche erwägungen nach sich ziehen, die letztlich zu einem verbot fürhren dürften.

gruss,
andreas
Zeitgeist
Beitrag von Zeitgeist »

@Kummer

teilweise hast Du Recht...
aber:
-die meisten Breitband Anbieter (die über Telekomik arbeiten) haben zwangstrennung nach 23:59:59 also neue IP nach 24h
-das erwähnte Voting Modul lässt keine Abstimmung zu, wenn Cookies AUS sind oder abgelehnt werden

Dein Modul ist für mich leider nicht so optimal, momentan beschränke ich mich (wegen Einschränkungen des eingesetzten Moduls) nur 1 Voting auf der Eingangsseite ein...da macht es sich im bisherigen Erscheinungsbild besser als das "Pulldown-Voting"

horrido
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -
kummer
Beitrag von kummer »

das aussehen liesse sich sehr einfach ändern. aber kein problem.
Gesperrt