Layout futsch

4sign
Beitrag von 4sign »

Halchteranerin hat geschrieben:das ist eine Tabelle in der Datenbank, und am einfachsten handzuhaben waere sie, wenn Du mit phpMyAdmin Zugriff auf Deine Datenbank haettest. Ansonsten ist es etwas schwierig zu erklaeren ...
ich probier das system gerade beim anbieter x28.de aus. da ist contenido vorinstalliert und soweit ich das gecheckt habe, kann ich nicht auf die datenbank zugreifen.
trotzdem hat sich etwas neues getan: einige meiner bilder sind wieder zurueckgekehrt, andere noch nicht. besser, aber keineswegs befriedigend !
4sign
Beitrag von 4sign »

Halchteranerin hat geschrieben:Sorry fuer die 'Belehrung' ;-), aber das muss ja auch
4sign hat geschrieben: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/format.css">
heissen. :)
danke fuer die belehrung ;-) und bitte kein blatt vor den mund, ich weiss, dass ich fehler mache und ich nehms nicht persoenlich. ich lerne einfach.
LEIDER geht es so aber auch nicht?
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

4sign hat geschrieben:trotzdem hat sich etwas neues getan: einige meiner bilder sind wieder zurueckgekehrt, andere noch nicht. besser, aber keineswegs befriedigend !
Wahrscheinlich werden die Bilder bei irgend einem Proxy Server zwischengespeichert und falsch aktualisiert. Manchmal hilft da nur Geduld :( . (Manchmal auch ein Klicken mit der rechten Maustaste auf die Textseite und dann erneut laden oder so
Gruß Florian
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

4sign hat geschrieben: ich nehms nicht persoenlich. ich lerne einfach.
gut so, ist naemlich auch nicht persoenlich gemeint. :-)
Also zur Wiederholung ... wo ist die Datei format.css? Wenn Du im Backend auf Style-->Styleeditor klickst, steht links 'Style erstellen', und darunter muesste sich die format.css befinden. Falls das nicht der Fall ist, geh auf Style erstellen, gib beim Namen format.css an und kopiere in das Feld 'Code' den Inhalt Deiner format.css rein. Das Speichern nicht vergessen. Jetzt muesste es auch klappen.

Wie das bei x28.de ist, weiss ich nicht, ich habe das nur am Rande mitbekommen, aber ich habe da jetzt nochmal nachgeschaut. Hast Du diesen 'kostenlosen 2 Monatstest', der angeboten wird? Frag doch einfach den Frank, der schwirrt auch hier im Forum rum, ob Du Zugriff ueber phpMyAdmin bekommen koenntest. Ansonsten wird das mit Deinen Bildern vermutlich so sein, dass sie noch im Cache sind und nach und nach ersetzt werden (wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, wie das mit der con_code funktioniert). Durch Leeren von con_code waere sofort der neue Code mit den richtigen Links zu den richtigen Bildern erzeugt worden, so dauert's eben etwas laenger.
4sign
Beitrag von 4sign »

Beleuchtfix hat geschrieben:Wahrscheinlich werden die Bilder bei irgend einem Proxy Server zwischengespeichert und falsch aktualisiert. Manchmal hilft da nur Geduld :( . (Manchmal auch ein Klicken mit der rechten Maustaste auf die Textseite und dann erneut laden oder so
Gruß Florian
es sind aber bilder , die ueberhaupt nicht von mir stammen und die ich nie eingebunden hab, die noch nicht mal im upload ordner zu finden sind!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

4sign hat geschrieben: es sind aber bilder , die ueberhaupt nicht von mir stammen und die ich nie eingebunden hab, die noch nicht mal im upload ordner zu finden sind!
huh? das ist aber wirklich komisch!
4sign
Beitrag von 4sign »

Halchteranerin hat geschrieben: Also zur Wiederholung ... wo ist die Datei format.css? Wenn Du im Backend auf Style-->Styleeditor klickst, steht links 'Style erstellen', und darunter muesste sich die format.css befinden. Falls das nicht der Fall ist, geh auf Style erstellen, gib beim Namen format.css an und kopiere in das Feld 'Code' den Inhalt Deiner format.css rein. Das Speichern nicht vergessen. Jetzt muesste es auch klappen.
das hab ich genau so gemacht?
Zeitgeist
Beitrag von Zeitgeist »

Hi,
Die Bilder kommen aus einem Cache/Proxy

halte SHIFT gedrückt und klicke auf "neu laden" / "Reload"

Dann wird der Browser angewiesen die Daten direkt vom Server anzufordern und nicht aus einem Cache/Proxy zu nehmen.

Hast Du in Deinem Browser wohl einen Cache aktiviert :?
greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -
4sign
Beitrag von 4sign »

Zeitgeist hat geschrieben:Hi,
Die Bilder kommen aus einem Cache/Proxy

halte SHIFT gedrückt und klicke auf "neu laden" / "Reload"

Dann wird der Browser angewiesen die Daten direkt vom Server anzufordern und nicht aus einem Cache/Proxy zu nehmen.

Hast Du in Deinem Browser wohl einen Cache aktiviert :?
greets
TimeSpirit
JA, das funktioniert. aber wie ist das mit meinen besuchern, denen kann ich so eine prozedur ja nicht zumuten, die muessen gleich die richtigen bilder sehen!
Zeitgeist
Beitrag von Zeitgeist »

Hallo,
Deine Besucher kommen ja erst in das laufende System -oder jetzt schon?

Schau mal in selfhtml ( http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml ), Du kannst im Layout die Nutzung von Proxy`s unterbinden.

<head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head>

dies im Head der Seite mit einbauen umgeht Proxy`s
Ob das aber so sinnvoll ist? Proxy`s/Cache haben Ihre existenzberechtigung schon irgendwie :)

greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -
Gesperrt