Hallo Funomat,
nein, die Rede ist vom Redakteur. Sprich, wenn ich als Redakteur im Backend in der Artikelkonfiguration bin, dann wird mir, wenn ich vorher in der engl. Sprache war und dort den Artikel konfiguriert habe, in deutschen bei der Auswahl des Templates in der Konfiguration des Artikels auch das engl.-sprachige Template angezeigt.
Aber jetzt wo ich das gerade versuche nochmals zu erklären, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt ein Problem der Artikelliste ist... ich Witzbold. Ist es ja eigentlich nicht.
Nochmal ein Versuch der Erklärung, kann leider gerade keine Screens machen.
Ich habe für die deutsche Startseite ein eigenes Template angelegt, da hier Grafiken etc. reingreifen, die ich nicht anders abfangen kann als über zwei verschiedene Layouts/ Templates. Da die Artikelliste auch Grafiken hat und andere kleinere Unterschiede, die ich nicht über die Übersetzung des Moduls oder so abfangen kann/ will, habe ich hier auch ein eigenes Modultemplate. Also einmal sagen wir Startseite und einmal Startseite (en) dito Modultemplate für die Artikelliste.
Bin ich jetzt als Redakteur in der engl. Sprache um Artikel zu bearbeiten und konfiguriere die Startseite mit dem Template Startseite (en) und dem Modultemplate, welches ich durchs Dropdown ja auswählen kann in der Konf der Artikelliste und gebe hier auch Artikelliste_startseite_en.html an, bestätige, wechsle die Sprache und gehe in der deutschen Sprache in die Konf der Startseite, steht hier nicht beim Template Startseite sondern Startseite (en), dito beim Template für die Artikelliste. Im Frontend wird aber trotzdem alles richtig je Sprache angezeigt...
Vermute, dafür ist es der falsche Thread, vielleicht kann mich ja jemand verschieben
Bin nämlich immer noch an einer Lösung interessiert