Habe mich mal ein wenig eingearbeitet,
soviel wie ich verstanden habe, wird im Layout die Struktur der Seite angepasst, wo wird die eigentlich gespeicher, kann die nicht finden?
Im Modulbereich da sind sämtliche Module drin,die installiert sind
Für was ist eigentlich der Templatebereich, da gibt es standard gallery für was kann ich die ändern, ich verstehe den sinn nicht
Wo werden eigentlich die CSS-Files für die Seite abgespeichert?
Template für Contenido erstellen
-
löblich, aber noch nicht ausreichendDoctorUltra hat geschrieben:Habe mich mal ein wenig eingearbeitet,

Die Layouts werden in der Datenbank abgespeichert und sind somit nur über den Backend-Bereich zugänglich (unter Style -> Layout).DoctorUltra hat geschrieben:soviel wie ich verstanden habe, wird im Layout die Struktur der Seite angepasst, wo wird die eigentlich gespeicher, kann die nicht finden?
Jein. Dort werden alle Module aufgelistet, die dir zur Verfügung stehen (eine Installationn findet nicht statt).DoctorUltra hat geschrieben:Im Modulbereich da sind sämtliche Module drin,die installiert sind
Tip: alle Module, die keinen roten Mülleimer neben sich stehen haben, werden irgendwo verwendet.
Das Layout legt den Aufbau deiner Website mit Platzhaltern fest. Module sind Elemente, die du in die Platzhalter einfügen kannst. Und im Template werden dann die Platzhalter gefüllt.DoctorUltra hat geschrieben:Für was ist eigentlich der Templatebereich, da gibt es standard gallery für was kann ich die ändern, ich verstehe den sinn nicht
Für nähere Infos siehe z.Bsp. die Links in diesem Beitrag: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 841#124841
unter /<mandantenverzeichnis>/css/, also z.Bsp. unter /cms/css/.DoctorUltra hat geschrieben:Wo werden eigentlich die CSS-Files für die Seite abgespeichert?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, den Beispielmandanten eingehend zu studieren. Dort sind sehr viele der (gängigen) Mechanismen verwendet worden.
Grüße
mfweb