Contenido Anleitung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Gesperrt
McHubi
Contenido Anleitung

Beitrag von McHubi »

Hi Leuts,

hoffe, ich poste meine Frage im richtigen Forum. Da ich freiberuflich demnächst wohl einige Webseiten mit Contenido erstellen werde, wird sich bei den Kunden garantiert der Wunsch nach einer Anleitung ergeben. Das Redakteurshandbuch der four for business AG ist zwar okay, aber in manchen Bereichen entweder doch noch was zu kompliziert oder eben halt nicht auf DIE Website zugeschnitten: zum Beispiel wenn eigene Module erklärt werden sollen.

Also hab ich vor, meinen Kunden eine "Contenido-Helpsite" an die Hand zu geben, sprich eine Hilfewebsite mit der üblichen Menüstruktur und per Screenshots bebilderten Anleitungen.

Bevor ich mir die ganze Arbeit mache und nachher gegen irgendein Urheberrecht verstoße, frag ich lieber mal nach. An sich gehe ich zwar nicht davon aus dass das ein Problem ist, aber man weiß ja nie.

Das im Rahmen dieser "Helpsite" auf contenido.org, das Forum und die four for business AG hingewiesen wird, sowie darauf dass es sich nicht um eine offizielle Hilfe handelt, versteht sich von selbst.

Hat einer Einwände? :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
BIG-BEN
Beitrag von BIG-BEN »

Hy
also ich find die idee cool und wär für nen link dankbar :wink:
wenn die seite fertig is und hoffe das es nich gegn irgendwelche urheberrechtssachen verstößt.

MFG Benny
McHubi
Beitrag von McHubi »

Hallo Benny,

tja, das mit dem Verlinken ist so ne Sache. An sich hatte ich nicht vor diese Seite zu veröffentlichen, sondern nur dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Weil sie ja auf seine Seite angepasst ist. Da diese individuelle Version aber auf einer allgemeinen basiert, könnte man die Version ja ggf. in's Netz stellen. Schaun mer mal.

Vielleicht stößt ja auch mal einer der "Offiziellen" auf dieses Thema hier und gibt grünes Licht für so ein Projekt.

So long... :P
seamless-design.de

OliverL
Beitrag von OliverL »

Von 4fb ist timo das Sprachrohr von/an die Community.
Dieser ist aber bis 4.1. im Urlaub.
Ich habe die Anfrage früher direkt an info@... ähhh... siehe Handbuch geschrieben und ein OK bekommen. Das war aber (glaube ich) vor Timos zeit hier im Forum.

mfg OliverL
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Joa ich bin im Urlaub, richtig. Ich denke wer nicht so lange warten will schreibt schnell an die von dir besprochene info@ Adresse. Komplette Adresse kannst du ihm gerne per PM zukommen lassen.
McHubi
Freigabe

Beitrag von McHubi »

Hallo Leute,

nachdem ich von 4fb eine ganze Weile keine Antwort auf meine Mail erhalten habe, hab ich mir den Telefonhörer geschnappt und angerufen.

"Freigabe" wurde erteilt, eigene Anleitung für Contenido zu erstellen wäre kein Problem.

Das Thema kann also mit einem großen :D abgeschlossen werden.
seamless-design.de

Gesperrt