Jetzt etwas, das etwas offtopic ist, sorry:
In einem artverwandten Thread, wo das Newsletter-Handler-Modul verwendet wird, um eine FE-User-Registration zu ermöglichen, habe ich die Module verwendet mit der Erweiterung der FE-User-Felder.
Jetzt frage ich mich allerdings folgendes und das bezieht sich auf die Funktionalität des Newsletterscripts:
Wenn sich ein User anmeldet mit:
1. Name
2. Email-Adresse
Dann wird im Newsletter als Name der Name eingetragen. Beim Frontend-User allerdings die Email-Adresse.
Warum das der Fall ist, ist mir programmiertechnisch klar, allerdings finde ich es für den User ziemlich unkomfortabel.
Ich versuche gerade einen homogeneren Userbereich aufzubauen und da denke ich würde es Sinn machen, die Namen wie Namen zu behandeln und Email-Adressen ebenfalls. Für meine Begriffe müsste man dazu nur die Modul-Routine ändern, dass die Email-adresse auch im FE-User-Bereich in ein Feld Email (muss natürlich dazu gepackt werden) geschrieben wird, und beim Versenden der Userdaten dann dieses Feld als Adresse ausgelesen wird. Als Username kann man dann ja wieder den Namen nehmen.
Wenn das jetzt alles etwas wirr war, dann entschuldigung, bin noch nicht so ganz wach