Beliebiges Layout??
Beliebiges Layout??
Hallo,
ich bin Contenido-Neuling und habe mir die Version 4.6.15 Lokal installiert um etwas zu testen. Grundsätzlich muß ich erstmal sagen, daß ich das CMS echt super gelungen finde, bis auf eine Kleinigkeit: Es ist etwas langsam!
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte gern das Layout abändern udn möchte wissen welche regeln bei der CSS Datei eingehalten werden muß. Also beispielsweise namen für div Container oder ähnliches. gibt es hier irgendwo ein Doku oder so?
Ich bin selber kein Programmierer, kannt etwas HTML und auch CSS.
Kann mann sich auch schon fertige Layouts irgendwo runter laden und einbinden?
Vielen Dank.
ich bin Contenido-Neuling und habe mir die Version 4.6.15 Lokal installiert um etwas zu testen. Grundsätzlich muß ich erstmal sagen, daß ich das CMS echt super gelungen finde, bis auf eine Kleinigkeit: Es ist etwas langsam!
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte gern das Layout abändern udn möchte wissen welche regeln bei der CSS Datei eingehalten werden muß. Also beispielsweise namen für div Container oder ähnliches. gibt es hier irgendwo ein Doku oder so?
Ich bin selber kein Programmierer, kannt etwas HTML und auch CSS.
Kann mann sich auch schon fertige Layouts irgendwo runter laden und einbinden?
Vielen Dank.
Gut das habe ich schon verstanden. Nur würd ich gern wissen ob ich bestimmte klassen übernehmen muß, damit Contenido weiß welchen Inhalt er wo hin prntet. Wenn ich die bereits vorhandene Style.css hinnein schaue, sind dort bereits Klassen difiniert "body, label, input, td" usw. Muß ich diese namen übernehmen? Welcher Inhalt wird wohin geprintet?
Ich hoffe ich konnte mich vertsändlich ausdrücken.
Ich hoffe ich konnte mich vertsändlich ausdrücken.
das läuft nicht über css. schau dir mal den beispielmandanten an. dort findest du im layout container. in diesen werden die inhalte ausgegeben.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
style -> layout
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Wirf vielleicht auch mal einen Blick ins Handbuch. Dort wird beschrieben, wie Contenido eine Seite aufbaut.
Die CSS-Dateien, Modul-Templates, Module, Templates und Layouts des Beispielmandanten sind - wie der Name schon sagt - nur Beispiele...
Die CSS-Dateien, Modul-Templates, Module, Templates und Layouts des Beispielmandanten sind - wie der Name schon sagt - nur Beispiele...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)