Keine Unterebenen in der Navigation

RTZR
Keine Unterebenen in der Navigation

Beitrag von RTZR »

:roll:

Ist mir fast peinlich bei lauter Experten hier danach zu fragen:

Ich benutze die Standardnavigation der 4.4.5 und habe auch sämtliche Handbücher gelesen. Trotzdem gelingt es mir nicht eine 2. Navigationsebene anzeigen zu lassen.

Beispiel:
Die untergeordnete Kategorie von Test habe ich erstellt, sie besitzt einen Artikel und ist live. Bei der Artikelvorschau von Test2 wird alles richtig angezeigt. Klicke ich nun auf der Homepage auf die Oberkategorie Test, wird jedoch die Unterebene Test2 nicht angezeigt. Auf was muss ich achten?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

sind sowohl Artikel als auch Kategorie online? steht etwas in der errorlog.txt?
RTZR
Beitrag von RTZR »

Ja, ist alles live. Im Errorlog sind leider keine Einträge vorhanden.

Ich hab jetzt noch eine 3.Ebene angelegt und die wird richtig angezeigt :shock: Es waere echt nett du schaust es dir einfach mal an, um zu verstehen was ich meine.

Die Page ist allerdings noch im Frühstadion, ich möchte erst das Handling mit Contenido erlernen...

Startseite http://www.precursor.de/cms

Direktlink der Unterebenen : http://www.precursor.de/cms/front_content.php?idcat=6

Ich hab zur Kontrolle auch mal das Breadcrumbsmodul eingebaut- komischerweise wird da alles richtig angezeigt...
Halchteranerin

Ich glaube, das beruht auf ein Missverstaendnis deinerseits. :-) Wenn ich richtig verstehe, willst du Start und Test (bezogen jetzt auf die aktuelle Version) einfach als zwei Menuepunkte haben, richtig? Dann muessen sich beide innerhalb desselben Navigationsbaums befinden. I.a. braucht man hoechstens zwei Navibaeume, einen fuer die Hauptnavi und evtl. noch einen weiteren fuer die Servicenavi. Manche moechten mehrere Navibaeume auf derselben Seite (an unterschiedlichen Stellen) einsetzen, aber das ist wiederum etwas anderes.
Es waere hilfreich, mal eine Installation mit Beispiel vorzunehmen, damit du dir das dort anschaust, wie alles aufgebaut ist.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Zieh dir mal ein neues Navimodul aus dem Forum.

In der Konfiguration des Templates musst du den Baum angeben.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
RTZR
Beitrag von RTZR »

:cry:

ifekt danke - hab ich alles gemacht.

ich sitz jetzt schon tage dran und habe nun die navi mit 4 Ebenen drin....

ich möchte nur dass die Testunterseite in der Navi angezeigt wird wenn ich auf Test klicke.

Navistruktur:
>Start
>Test
>>Testunterseite

Kategoriestruktur Backend:
Start
+Test
> >Testunterseite

Beim Template von Testunterseite habe ich in Der Kategorieansicht "test" ausgewählt und auch "kein" und auch "start" - ganz egal was ich wähle ich kriege den Menüpunkt einfach nicht angezeigt.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Du hast Zwei Bäume :!: Baum Start und Baum Test-

Du willst aber den Baum Test im Baum Start haben. Also Content/Kategorien und den Baum verschieben.

Viel Erfolg
Florian
Wenn du willst, kann ich es dir anpassen, damit du siehst, wie es aussehen sollte.
Halchteranerin

Beleuchtfix hat geschrieben:Du hast Zwei Bäume :!: Baum Start und Baum Test-

Du willst aber den Baum Test im Baum Start haben. Also Content/Kategorien und den Baum verschieben.
So etwas habe ich ihm schon am Freitag gesagt, aber wenn er nicht auf meine Fragen antwortet, renne ich ihm auch nicht hinterher. MEINE Navi funktioniert so, wie sie soll. :P
Beleuchtfix

Noch ein kleiner Nachsatz, was die als Navigation verwendest ist die Breadcrumb Navi :wink: Die Hauptnavi zeigt gar nichts an :!:
RTZR
Beitrag von RTZR »

wenn ich die Bäume zusammenfasse ist "Test" auch weg und ich sehe nur noch Start in der Navi...

Wenn es mir wer zeigen könnte wäre ich sehr dankbar. Aus diesem Grund habe ich mal einen Account angelegt:

username: Editor
pw: Editor

Unter den Breadcrumbs ist die Navigation.

EDIT1: Tut mir leid Halchteranerin, hab es übersehen. Genau ich will 2 navipunkte namens Start und Test und wenn wer auf Text klickt soll der Unterpunkt angezeigt werden.
Halchteranerin

man muss es nur richtig machen ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Zwischendurch kannst du mal hier nachlesen: http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 14&lang=de
das habe ich aber schon behoben. Ich habe nur jetzt gelesen, dass du beide Menuepunkte haben willst, da muss ich noch etwas aendern.
Halchteranerin

so, jetzt hast du deine beiden Punkte Start und Test, aber das geht mit dem Modul nur so, wie ich es gemacht habe, du brauchst eine "Oberkategorie". In der habe ich einen Artikel als Weiterleitung angelegt, der auf den Startartikel in "Start" weiterleitet.
RTZR
Beitrag von RTZR »

Ich hab es mir angesehen und denke es nun endlich kapiert zu haben (hoffentlich).

Übrigens- die sind für Dich:
Bild

Vielen Dank!!!
Beleuchtfix

Noch ein Tip,
Den Editor Zugang kannst du dir sparen, solange noch der admin das original-Passwort hat :wink:
Gruß
Florian
RTZR
Beitrag von RTZR »

hatte es schon in den logs gemerkt, dass du am we drin warst. Trotzdem danke dass du mich darauf hinweist.
Gesperrt