Spezifische Rechte in der Dateiverwaltung

Gesperrt
Worf
Spezifische Rechte in der Dateiverwaltung

Beitrag von Worf »

Kann ich einem User X lesenden Zugriff auf Ornder O geben und Vollzugriff auf Ordner P, während User Y nur Ordner R sieht und beschreiben kann? Geht sowas mit Contenido? Oder heisst es: jeder Benutzer eines Mandanten kann nur auf die gesamte Dateiverwaltung lesend oder komplett schreibend zugreifen?

Danke für die Antwort!
timo
Beitrag von timo »

Nein leider nicht...
Worf
Beitrag von Worf »

Danke für die Antwort. Sollte man für zukünftige Versionen auf jeden Fall mal andenken, finde ich eigentlich ziemlich wichtig.
timo
Beitrag von timo »

Naja wie willst du das machen? Die Berechtigungen vom Filesystem können nicht durch Contenido kontrolliert werden...selbst wenn man in Contenido die Ordner ausblendet, übers Web und FTP kommen die User trotzdem dran...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

timo hat geschrieben:selbst wenn man in Contenido die Ordner ausblendet, übers Web und FTP kommen die User trotzdem dran...
Nicht, dass ich das brauche, aber vielen waere bestimmt schon mit der Ausblendung in Contenido geholfen, kann ich mir vorstellen, denn wenn die Redakteure gar keinen FTP-Zugang haben, dann koennen sie auch nichts anstellen. :wink:
Worf
Beitrag von Worf »

@Halchteranerin: Das wäre ein Anfang

@timo: Das mit FTP ist eine Sache. Aber...nicht jeder Redakteur hat doch auch nen FTP-Zugang. Zumindest bei mir. Und wenn man "Contenido-interne" Berechtigungen speichert, wäre das Problem eigentlich schon gegessen. Und übers Web: Die Dateien als BLOB in MySQL speichern... :-)
timo
Beitrag von timo »

in der 4.5 gibt es ein datenbankbasiertes Filesystem...ich weiß aber nicht ob da schon rechte reinkommen werden
Gesperrt