Limit beim Upload?

Gesperrt
HEX
Limit beim Upload?

Beitrag von HEX »

Hallo zusammen,

trotz folgender Einstellung in der php.ini ist es mir nicht möglich größere Dateien (z.B. WMV, MPEG) über die Dateiverwaltung auf den Server zu laden.

upload_max_filesize = 20000000
post_max_size = 20000000
memory_limit = 20000000
max_execution_time = 360

Bei ca. 10MB ist Schluß. Es sieht zunächst aus, als würde alles funktionieren ... dann kommt aber ein weißer Bildschirm und nicht die Dateiübersicht des entsprechenden Verzeichnisses.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. einen Tipp, wo ich noch suchen sollte? Eingesetzt wird Contenido 4.4.5.
timo
Beitrag von timo »

schau mal nach, wie die Direktive post_max_size in der php.ini eingestellt ist.

Generell rate ich aber davon ab, größere Dateien über HTTP hochzuladen.
HEX
Beitrag von HEX »

Wie schon geschrieben ist die post_max_size = 20000000 :wink:

Es ist schon richtig, dass ein Upload größerer Dateien per FTP sinnvoller ist. Wie aber bringst Du das einem Endanwender bei, der mit FTP nichts anfängt und die Contenido Oberfläche verwenden möchte?
timo
Beitrag von timo »

Achja...sämtliche Angaben sind Brutto-Größen. D.h. bei einer Angabe von 20MB kannst du maximal 15MB hochladen. Setze erstmal die Werte auf einen erheblich größeren Wert.

Dann könntest du nachsehen, ob du Fehler in der errorlog.txt und/oder in der Apache error_log erhälst.

Das mit dem Endanwender ist ein Argument, aber wie bringst du ihm bei, daß der Upload von großen Files durch Bugs im IE bzw durch DSL-Timeouts verhindert werden? Im lokalen Netz ist der Upload von sehr großen Files normalerweise kein Problem. Im Internet an sich aber schon - und der Timeout vom Client ist nicht beeinflussbar...
Gesperrt