Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist?!?
[09-Feb-2005 16:12:46] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:46] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:46] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:46] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134
[09-Feb-2005 16:12:50] PHP Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
[09-Feb-2005 16:12:52] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:52] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:52] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
[09-Feb-2005 16:12:52] PHP Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/logos/background): failed to open dir: Erfolg in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387
Ich hatte die gesamte Webseite schon fertig, habe auch schon testen lassen. Danach habe ich beim Provider die Verlinkung geändert damit der User nicht "/cms" für die Webseite mit angeben muss, sondern gleich mit der normalen WebAddy drauf kommt. Von da an kamen die Probleme, erst wurden keine Bilder mehr angezeigt und ich konnte auch nicht mehr in den Adminbereich. Gut, ich habe alles wieder zurück gesetzt. Doch die Fehler an sich blieben. Bilder die nicht direkt im Layout verankert sind werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich in der Dateiverwaltung nach den Bildern schaue bekomme ich nur noch das berühmte "x" (dies aber für alle Bilder). Wenn ich unter Artikel die Seite bearbeiten möchte bekomme ich eine Fehlerseite "Objekt nicht gefunden"..."Error 404"!!!
Wer kann mir helfen...ist echt wichtig!!!
Merkwürdiges PHP-Problem!
-
Aehm, das Problem steht doch im Klartext da, wenn auch auf Englisch:
)
SAFE MODE ist aktiv, das Skript darf nicht auf die angegebene Datei zugreifen. Such mal nach SAFE MODE im Forum ... Ich weiss nur, dass Probleme auftreten koennen, da ich sie aber nicht habe, habe ich mir die Loesung auch nicht gemerkt (mein Gedaechtnis ist beschraenktVerNetzer hat geschrieben:[09-Feb-2005 16:12:46] PHP Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web18/html/cms/upload/banner owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 387

Das Problem ist, dass jeder Datei eine UID ("Ersteller") zugeordnet wird - jedoch sind FTP- und Web-Account häufig zwei verschiedene Accounts. SAFE MODE verhindert (wenn der Provider nicht entsprechende Schritte unternommen hat) aus Dateien, die mit dem einen Account erzugt wurden, den Zugriff auf Dateien, die mit dem anderen Account erzeugt wurden.
Sofern Dein Provider nix an den Einstellungen für Dich ändert, sollte es funktionieren, wenn Du die Grafikdateien nochmal via FTP hochlädst.
Siehe http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 16&lang=de
Gruß
HerrB
Sofern Dein Provider nix an den Einstellungen für Dich ändert, sollte es funktionieren, wenn Du die Grafikdateien nochmal via FTP hochlädst.
Siehe http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 16&lang=de
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Der witz daran ist ja das es schon funktioniert hat!
Okay, der einen Sache werde ich mal nachgehen! Bleibt aber noch ein Punkt der nicht funktioniert!
Ich kann als "sysadmin" keine Änderungen in einem Artikel machen. Ich bekomme, wenn ich unter "Content / Artikel" einen Artikel bearbeiten möchte eine Fehlermeldung. "Objekt nicht gefunden"...was ja quatsch ist, da dies Objekt ja da ist! Was ist das Problem, wo liegt der Fehler?!?
Okay, der einen Sache werde ich mal nachgehen! Bleibt aber noch ein Punkt der nicht funktioniert!
Ich kann als "sysadmin" keine Änderungen in einem Artikel machen. Ich bekomme, wenn ich unter "Content / Artikel" einen Artikel bearbeiten möchte eine Fehlermeldung. "Objekt nicht gefunden"...was ja quatsch ist, da dies Objekt ja da ist! Was ist das Problem, wo liegt der Fehler?!?
Ich habe jetzt mal den Script verwendet der mir bei "www.thilo-sommer.de" angeboten wird. Nun ja, das ergebnis scheint bei mir ein anderes zu sein. Ich werde die ausgabe im folgenden mal anbieten!
Fehler: Der Besitzer
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/9aba1abd689bf319b96232c9d64ea7bf.png ist unterschiedlich
zu dem Besitzer ("web18") des aktuellen Scriptes. Stellen
Sie sicher, daß die Datei den gleichen Besitzer (owner) erhält wie das Script.
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/4ff0fdf63189b8a59c40c4d535e27650.png ist unterschiedlich
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/23ecee03e526b2a532c0ed007402f459.png ist unterschiedlich
...
[EDIT HerrB: Und viele weitere Zeilen ...]
...
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/logs/install.log.txt ist unterschiedlich
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/logs/errorlog.txt ist unterschiedlich
checkPerms beendet.
Eigentlich müsste ich über FTP der geeignete Benutzer sein, da ich mich ja auch über FTP richtig anmelden muss!
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/9aba1abd689bf319b96232c9d64ea7bf.png ist unterschiedlich
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/4ff0fdf63189b8a59c40c4d535e27650.png ist unterschiedlich
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/cms/cache/23ecee03e526b2a532c0ed007402f459.png ist unterschiedlich
...
[EDIT HerrB: Und viele weitere Zeilen ...]
...
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/logs/install.log.txt ist unterschiedlich
"wwwrun" der Datei /srv/www/htdocs/web18/html/contenido/logs/errorlog.txt ist unterschiedlich
checkPerms beendet.
Eigentlich müsste ich über FTP der geeignete Benutzer sein, da ich mich ja auch über FTP richtig anmelden muss!
noch einmal ein paar Infos zu meinem Problem. Ich kann neue Kategorien erstellen und sicher kann ich alte auch löschen. Ich habe die rechte die Kategorie zu konfigurieren und einen neuen Artikel in dieser zu erstellen. Nun kommt aber der Punkt wo es den Fehler gibt, ich kann den Artikel nicht bearbeiten!