Frage zum Formularmodul

Gesperrt
Sternentaler
Frage zum Formularmodul

Beitrag von Sternentaler »

Hallo Ihr :wink:

eine kurze aber prägnante Frage habe ich.
In meinem Projekt hab ich eine Formularseite als Bestellseite eingebaut. Das Formular funktioniert auch wunderbar. Nur ein Problem hab ich:

Beim Absenden wird als Absender immer meine eMailadresse übermittelt, obwohl ich das Teil gar nicht gesendet habe. Ich möchte erreichen, das die Mailaddy des Absenders automatisch mit übermittelt wird.

Wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet :-)

Beste Grüsse,
René
braendle

Beitrag von braendle »

Hast Du zufällig als Formular-Aktion "mailto:xxx@yyy.de" stehen?
Wenn ja, dann werden automatisch alle Formulardaten per E-Mail an xxx@yyy.de geschickt. Da eine E-Mail einen Absender braucht, hast Du gezwungenermaßen vom Absender der Daten auch die E-Mail-Adresse. :)
Naja ... sagen wir mal Du hast die E-Mail-Adresse des eingeloggten Benutzers :!: ... sollte der keine E-Mail haben oder unter dem lokalen Benutzer-Account keine E-Mail eingerichtet sein, dann kann der Benutzer Dein Formular nicht senden ... :(

Das Deine E-Mail immer wieder auftaucht ist also nur ein logisches Vorgehen Deines E-Mail-Clients, schließlich sendest Du die Daten ab :idea: ... oder hab' ich da was falsch verstanden?
Sternentaler
Antwort :-)

Beitrag von Sternentaler »

Hallo,

erstmal besten Dank für die Hilfe. Ich hab es mittlerweile hinbekommen. Musste dem Modul nur sagen, aus welchem Eingabefeld er die Mailaddy nehmen soll. So wird diese jetzt auch anständig im "From" dargestellt.

Besten Dank und herliche Grüsse,

René
reklov
Re: Frage zum Formularmodul

Beitrag von reklov »

Hallo erstmal!!

Auch auf die Gefahr hin, dass es dumm klingt, aber könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Ich suche das Formularmodul zum dowanloaden!!!!
Hätte mir da vielleicht einer ne Lösung????

Grüße

reklov
b.it
Re: Frage zum Formularmodul

Beitrag von b.it »

reklov hat geschrieben:Hallo erstmal!!

Auch auf die Gefahr hin, dass es dumm klingt, aber könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Ich suche das Formularmodul zum dowanloaden!!!!
Hätte mir da vielleicht einer ne Lösung????

Grüße

reklov
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... mularmodul :)

Grüße
Johannes
früher war die aufgabe der polizei über das volk zu wachen.
das gab man auf - um das volk zu überwachen...
Gesperrt