Hallo,
bei einer Testinstallation auf meinem heimischen Linux-Server habe ich mir die Rechtevergabe genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass _sehr_ vieles mit "777" gesetzt sind.
Meine (vielleicht Anfänger-) Frage: Bringt das nicht das Risiko mit sich, dass mit Hilfe irgendeines Tools auch ein Außenstehender übers Web dort rumlöschen kann?
Danke,
Sigurd
Rechte - Bin ich neurotsch? ;-)
-
das Problem ist, daß viele Contenido-Administratoren die Unix-Rechtevergabe nicht verstehen; aus diesem Grund werden auch "777" und "775"-Rechte empfohlen - nicht etwa, weil es sicher ist, sondern weil es dann überhaupt funktioniert.
Wenn du dich mit der Unix-Rechtevergabe auskennst, kannst du die Rechte entsprechend anpassen - aber über das Web kann normalerweise niemand etwas löschen, denn mit der Unix-Rechtevergabe hat das nicht das geringste zu tun.
Wenn du dich mit der Unix-Rechtevergabe auskennst, kannst du die Rechte entsprechend anpassen - aber über das Web kann normalerweise niemand etwas löschen, denn mit der Unix-Rechtevergabe hat das nicht das geringste zu tun.