Hallo zusammen,
habe gerade noch eine Frage zur Installations-Anleitung:
Dort steht, dass man das Contenido-Archiv in sein Webserver-Root kopieren soll. So weit so gut. Defaultmäßig stehen die Daten jetzt unter cms
Nun will ich das ein Request von www.meine-seite.de umgebogen wird auf www.meine-seite.de/cms. Hätte gedacht, ein einfacher symlink der index.html auf die cms/index.html würde das für mich tun. - Dem ist leider nicht so.
Also Frage ans Volk: Wie löst Ihr dieses Problem?
Danke!
Umleitung des html-requests in ein anderes Verzeichnis
-
danke für den Tipp. Funzt prima. - Tja, ist schon dumm wenn man kein PHP kann.
- Aber man kann ja nicht alles können.
Trotzdem möchte ich gleich noch eine Frage dazu loswerden:
Kann ich die index.php so "tunen" dass der User die Umleitung nicht sieht und den Pfad nicht gezeigt bekommt
Hintergrund: Dann könnte ich zu Wartungsarbeiten die index.php "verbiegen" und normale User (die nicht den /cms Pfad kennen) kommen nicht mehr an die Site dran. - Bei momentaner Sachlage würden Bookmarks ja weiter funktionieren, da da der volle Pfad der Seiten gespeichert wird.
Macht das Sinn? Oder löst man dieses Problem besser komplett anders?
1000 Dank im voraus.
danke für den Tipp. Funzt prima. - Tja, ist schon dumm wenn man kein PHP kann.

Trotzdem möchte ich gleich noch eine Frage dazu loswerden:
Kann ich die index.php so "tunen" dass der User die Umleitung nicht sieht und den Pfad nicht gezeigt bekommt

Hintergrund: Dann könnte ich zu Wartungsarbeiten die index.php "verbiegen" und normale User (die nicht den /cms Pfad kennen) kommen nicht mehr an die Site dran. - Bei momentaner Sachlage würden Bookmarks ja weiter funktionieren, da da der volle Pfad der Seiten gespeichert wird.
Macht das Sinn? Oder löst man dieses Problem besser komplett anders?

1000 Dank im voraus.
Gruß
Stefan aka Hegi
Stefan aka Hegi
-
entweder du nutzt dann mod-rewrite oder du bastelst dir aus deiner index.php eine index.html und benutzt dort frames....
BTW: das hat nichts mit php zu tun, so ne billige weiterleitung geht auch mit html! glaub mir, wenn ich dir sage, dass du dir unbedingt mal http://de.selfhtml.org durchlesen willst
BTW: das hat nichts mit php zu tun, so ne billige weiterleitung geht auch mit html! glaub mir, wenn ich dir sage, dass du dir unbedingt mal http://de.selfhtml.org durchlesen willst