Google maps api

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Google maps api

Beitrag von DoroM » Fr 6. Apr 2018, 12:40

hallo, ich möchte zu einem Google Maps Modul von der 4.9 eine Api eintragen. Wo geht das? Vermutlich hab ich Tomaten auf den Augen, kann's nicht finden. Kann jmd. helfen?
danke und schönes WE
Doro

Faar
Beiträge: 1493
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Google maps api

Beitrag von Faar » Sa 7. Apr 2018, 08:27

Das Google-Maps Modul stammt noch aus der Zeit, als Google ohne API-Konto Zwang ein Map erstellen ließ.
Das hat sich seither ja geändert (und ich nutze seitdem die Maps-API nicht mehr, sondern OpenStreetMap).

Wenn man irgendwas mit API machen möchte, muss man in das Modultemplate (get.tpl) gehen und dort den Link zum Google-Script ändern.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

homtata
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Google maps api

Beitrag von homtata » Sa 7. Apr 2018, 10:40

Vielleicht hilft dir ja auch mein Modul zum MapCluster weiter:

viewtopic.php?f=99&t=36928&p=170429&hilit=maps#p170429

Stellt man die Parameter nur großzügig genug ein, clustert das Modul nicht.
LG

Antworten