Das Thema Cache

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1452
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Das Thema Cache

Beitrag von Faar » Di 9. Aug 2016, 12:57

Was läuft da falsch, wenn für den tinyMCE Editor eine Vorlage gestaltet und eingetragen wird, aber das Resultat erst nach einiger Zeit im Editor erscheint?

Einstellung in config.misc.php ist:

Code: Alles auswählen

 * @TODO: Need a caching solution with better integration in CONTENIDO core
 */

// (bool) Enable/disable caching
$cfg['cache']['disable'] = true;
Wobei ich vermute, dass true in diesem Fall den Cache ausschaltet (seltsame Logik, wie "Start" um Windows auszuschalten).
Das hier scheint aber nur den Frontend-Cache zu betreffen, aber beim TinyMCE handelt es sich sicher um einen Backend-Cache.
Letzteren soll man ja im Backend bereinigen können, aber hatte in diesem Fall keine Wirkung.

Eigene Zeit-Schätzungen lassen vermuten, dass es sich hier um diesen ominösen 1-Stunden-Backendcache handeln muss, der zwar wirksam vorhanden aber nirgends dokumentiert noch abschaltbar ist.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten