Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich absichtlich Meldungen in den Errorlog schreibe - oder einen eigenen Errorlog anlege?
Ich möchte gerne für bestimmte Daten in einem Formular eine Art "Whitelist" anlegen - und möchte gerne mitloggen, wenn andere Daten angegeben werden, damit ich, wenn notwendig diese auf meiner Whiteliste ergänze. Einfach im Errorlog nachzusehen wäre die einfachste Möglichkeit.
Danke für eure Antworten.
Eigene Fehlermeldungen loggen
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Haolo smac,
du kannst die Funktion cError oder cWarning mit der Fehlermeldung aufrufen, dann wird der Eintrag in der errorlog.txt gemacht.
Alternativ kannst du deine eigene Log-Datei verwenden, z. B. mit
Gruß
xmurrix
du kannst die Funktion cError oder cWarning mit der Fehlermeldung aufrufen, dann wird der Eintrag in der errorlog.txt gemacht.
Code: Alles auswählen
cError('Foobar');
cWarning('Foobar');
Code: Alles auswählen
cFileHandler::write($cfg['path']['contenido_logs'] . 'myerrorlog.txt', 'Foobar', true);
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.