Hallo zusammen
ich möchte meine funktionierende Installation zur einfacheren Bearbeitung auf einen USB-Stick umlegen.
Dazu habe ich Uniform Serverauf dem Stick installiert und im entsprechenden Verzeichnis die Contenido Setup-Dateien. Ich hab die SQL-Datenbank erfolgreich importiert und die Setup-Routine (upgrade) gestartet. Alles läuft perfekt - bis zum Schritt 6 "Systeminstallation - Contenido wird installiert, bitte warten ..." dann bleibt die Installation einfach stehen, keine Fehlermeldung, kein "zurück"-Pfeil, nichts.
Hat jemand eine Idee?
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Lokale Installation 4.8.17
Lokale Installation 4.8.17
Zuletzt geändert von iatros am Sa 13. Apr 2013, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo iatros,
eine Version 4.8.17 wurde bisher nicht veröffentlicht, wo hast du die Version denn her?
Nachtrag:
Vergiss die Zeile von oben, das stimmt nicht. Es gab doch eine 4.8.17...
Die Schritte des Setup laufen in einem iframe. Vermutlich passiert da ein Fehler, was dazu führt, dass das Setup unterbrochen wird.
Schau dir mal folgenden Beitrag an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 19#p157419
Gruß
xmurrix
eine Version 4.8.17 wurde bisher nicht veröffentlicht, wo hast du die Version denn her?
Nachtrag:
Vergiss die Zeile von oben, das stimmt nicht. Es gab doch eine 4.8.17...
Die Schritte des Setup laufen in einem iframe. Vermutlich passiert da ein Fehler, was dazu führt, dass das Setup unterbrochen wird.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: Lokale Installation 4.8.17
Hallo Murat,
die 4.8.17 wurde nur ein paar Tage vor der 4.8.18 veröffentlicht.
Im Beitrag hier im Forum stand sogar der Hinweis, dass die 4.8.18 "am Montag" kommen sollte.
Das war übrigens die zweite Version (die 4.8.16 war die erste) wo es hier Bugmeldungen gehagelt hat.
Gruß
René
die 4.8.17 wurde nur ein paar Tage vor der 4.8.18 veröffentlicht.
Im Beitrag hier im Forum stand sogar der Hinweis, dass die 4.8.18 "am Montag" kommen sollte.
Das war übrigens die zweite Version (die 4.8.16 war die erste) wo es hier Bugmeldungen gehagelt hat.
Gruß
René
-
Stimmt, die 4.8.17 gab es tatsächlich, hatte das ganz vergessen, danke für die Info.Spider IT hat geschrieben:...die 4.8.17 wurde nur ein paar Tage vor der 4.8.18 veröffentlicht...
Gruß
xmurrix
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Ich habe unterdessen verschiedene Versionen ausprobiert und schliesslich mit der contenido-4.8.10.exe Erfolg gehabt, jetzt läuft es ohne Probleme!
Gruss, Martin
Ich habe unterdessen verschiedene Versionen ausprobiert und schliesslich mit der contenido-4.8.10.exe Erfolg gehabt, jetzt läuft es ohne Probleme!
Gruss, Martin
Hallo xmurrix
Bin doch noch nicht ganz zufrieden...
Ich möchte schon eine neuere Version als die 4.8.10 aus der *.exe-Installationsdatei und hab Deinen Tip verscuht:
Kann man das setup, wenn es bis zu diesem Schritt funktioniert hat und "keine Probleme gefunden" worden sind, nicht manuell fertigstellen? Ich hatte noch eine config.php und habe die mit den Pfaden auf dem USB-Stick editiert, es geht aber immer noch nicht (weisse Seite beim Aufruf des Backend). Gibt's noch etwas anderes zu tun?
Danke für weitere Tips!
Gruss, Martin
Bin doch noch nicht ganz zufrieden...
Ich möchte schon eine neuere Version als die 4.8.10 aus der *.exe-Installationsdatei und hab Deinen Tip verscuht:
Auch der iframe bleibt leer...xmurrix hat geschrieben:Hallo iatros,
Gruß
xmurrix
Kann man das setup, wenn es bis zu diesem Schritt funktioniert hat und "keine Probleme gefunden" worden sind, nicht manuell fertigstellen? Ich hatte noch eine config.php und habe die mit den Pfaden auf dem USB-Stick editiert, es geht aber immer noch nicht (weisse Seite beim Aufruf des Backend). Gibt's noch etwas anderes zu tun?
Danke für weitere Tips!
Gruss, Martin
-
Hallo iatos,
schau dir eines von folgenden CONTENIDO2Go Bundles an. Die sind dafür gedacht, um CONTENIDO unter Windows zu testen, sollte auch auf einem USB-Stick kein Problem sein.
CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle mit CONTENIDO 4.8.x:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23203
CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle mit CONTENIDO 4.9.x:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=32916
Gruß
xmurrix
schau dir eines von folgenden CONTENIDO2Go Bundles an. Die sind dafür gedacht, um CONTENIDO unter Windows zu testen, sollte auch auf einem USB-Stick kein Problem sein.
CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle mit CONTENIDO 4.8.x:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23203
CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle mit CONTENIDO 4.9.x:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=32916
Gruß
xmurrix
Hallo XMURRIX
sorry für die späte Antwort: Ja, das funktioniert!!
Vielen Dank und Gruss
Martin
sorry für die späte Antwort: Ja, das funktioniert!!
Vielen Dank und Gruss
Martin