Article Include funktioniert nicht

Gesperrt
bened1
Article Include funktioniert nicht

Beitrag von bened1 »

Hallo,
ich habe bei der Domain http://www.kuechen-centre.de auf der Startseite versucht die Funktion Article Include zu integrieren.

Der zusätzliche Artikel sollte unter den zu sehenden Text erscheinen.

Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das Module integrieren kann.

Vielen Dank im Voraus.
Ben
Fenrrid
Re: Article Include funktioniert nicht

Beitrag von Fenrrid »

Hallo,

ich hatte damit auch anfangs meine Probleme. Hier ne kurze Erklärung von mir, vielleicht hilft sie dir (sonst müssen die Profis ran^^).

Am besten du legst ein neues Layout für den hinzuzufügenden Artikel an mit nur den Containern an den entsprechenden stellen welche dann auch eingefügt werden sollen. Dann musst du (wichtig!) den einzugügenden Teil im Layout eingrenzen. Das machst du in dem du am anfang ein <!--start:content--> und am Ende des einzufügenden Teils ein <!--end:content--> ins Layout einfügst.
Dann legst du ein Template für den einzufügenden Artikel an. Im Template in dem der Artikel dann eingefügt werden soll wählst du das Article_Include Modul aus und stellst bei Vorkonfiguration den Artikel ein, welcher eingefügt werden soll. Schau dann nochmal unter Kategorien, konfiguration nach ob dort auch der Artikel übernommen wurde, sonst musst du es da nochmals einstellen (das wird irgendwie nicht immer übernommen).
Dann sollte es klappen. Musst nur aufpassen, dass Article Include so wirkt als wären die Container direkt auch dort wo du sie einfügst. Heißt also wenn du im Haupttemplate schon das Textmodul hast und dann einen Artikel mit demselben Textmodul einfügst gibt es Probleme. Also ein neues Textmodul für den einzufügenden Artikel benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-).
Gesperrt