Tinymce Backgroundcolor
Tinymce Backgroundcolor
Hallo zusammen,
ich bekomme es nicht mehr hin in der Contenido Version 4.8.14 die Hintergrundfarbe des Tinymce Editors anzupassen, alle versuche das über die Mandaten einstellung zu machen funktionierten nicht.
Typ: Tinymce
Name: Background (habe auch Backgroundcolor ausprobiert)
wert: #ed7541
Ich habe auch schon versucht das ganze über die editorclass.php im Tinymce3 Verzeichniss zu steuern, die HG Farbe popt kurz auf und ist dann wieder weg.
Was kann ich tun ?
Gruss
ich bekomme es nicht mehr hin in der Contenido Version 4.8.14 die Hintergrundfarbe des Tinymce Editors anzupassen, alle versuche das über die Mandaten einstellung zu machen funktionierten nicht.
Typ: Tinymce
Name: Background (habe auch Backgroundcolor ausprobiert)
wert: #ed7541
Ich habe auch schon versucht das ganze über die editorclass.php im Tinymce3 Verzeichniss zu steuern, die HG Farbe popt kurz auf und ist dann wieder weg.
Was kann ich tun ?
Gruss
-
Laut "/docs/techref/backend/backend.customizing.html" sollte die richtige Einstellung lauten:
Code: Alles auswählen
tinymce contenido_background_color #EEEEEE
Re: Tinymce Backgroundcolor
Hi Dodger77,
ja das scheint auch so zu sein, aber die Hintergrundfarbe ist kurz da und danach wieder weg. Der selbe effekt wie bei der Hintergrundfarbeinstellung in der editorclass.php.
Scheint ein Bug zu sein ?!
Gruss
ja das scheint auch so zu sein, aber die Hintergrundfarbe ist kurz da und danach wieder weg. Der selbe effekt wie bei der Hintergrundfarbeinstellung in der editorclass.php.
Scheint ein Bug zu sein ?!
Gruss
-
Es wäre vielleicht noch die Frage, ob du eine CSS-Datei für die Darstellung im TinyMCE definiert hast ("tinymce custom_css /pfad/zur/datei.css"). Dann dürften evtl. vorhandene Angaben darin zur Hintergrundfarbe für <body> die andere Einstellung übertrumpfen.
Ich werde das nachher aber auch selbst mal in einer Installation testen.
Ich werde das nachher aber auch selbst mal in einer Installation testen.
-
Gerade nochmal rein gesehen. Das sieht hier genauso aus. Die Einstellung hat zumindest nicht den Effekt, den diese haben sollte.
Als Alternative könntest du allerdings testen, eine gesonderte CSS-Datei für den TinyMCE anzulegen, z.B. tinymce.css:
Und diese dann als Mandanten- oder Systemeinstellung einstellen für den TinyMCE:
Als Alternative könntest du allerdings testen, eine gesonderte CSS-Datei für den TinyMCE anzulegen, z.B. tinymce.css:
body.mceForceColors,
body.mceContentBody {
background:yellow; color:#000;
}
tinymce custom_css css/tinymce.css
Re: Tinymce Backgroundcolor
Hi Dodger77,
vielen Dank für deine Antworten, da werde ich es wohl so wie Du schreibst machen müssen.
Kann ich der Mandaten Konfiguration dem Tiny 2 CSS Dateien geben ?
Gruss
vielen Dank für deine Antworten, da werde ich es wohl so wie Du schreibst machen müssen.
Kann ich der Mandaten Konfiguration dem Tiny 2 CSS Dateien geben ?
Gruss