Slide-Balken

Gesperrt
onda88
Slide-Balken

Beitrag von onda88 »

Hallo!

Gibt es ein Modul mit dem ich so was wie im Bild im Anhang machen kann?
Der Inhalt des Balkens sollen Bilder und Artikel sein und wenn man mit der Maus über den Pfeilen fährt, soll der Balken nach links oder nach rechts scrollen.
Leider weiß ich nicht nach was ich im Forum suchen soll... Ihr seht es ja im Titel des Threads... :lol:

Grüße, onda88
Dateianhänge
Bild vom "Balken"
Bild vom "Balken"
balken.jpg (23.77 KiB) 3290 mal betrachtet
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Slide-Balken

Beitrag von Oldperl »

:!: Verschoben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
onda88

Beitrag von onda88 »

Hallo!

Da mein Beitrag ins Modul-Request-Forum verschoben wurde, möchte ich noch einige Informationen zu den Funktionen des Slidebalkens hinzufügen.
Was ich mir da so vorstelle, sollte der Balken ähnlich wie das Standard-News-Modul funktionieren. Artikel die sich in einer bestimmten Kategorie befinden sollen darin angezeigt werden.
Der Balken sollte dann eben nach links und rechts scrollen, aber nicht wie der Easy Slider der immer eine bestimmte Breite weiterscrollt, sondern "stufenlos", im Prinzip wie ein scrollbalken eines iframes.
Und, da ja die Anzahl der Artikel und Bilder variabel bleiben sollte, dürfte das innere des Slide-Balkens keine fixe Breite haben.

Es gibt so etwas ähnliches auf dieser Seite.
Bei diesem Modul sind aber nur Bilder drin und es wird eine fixe Breite angegeben, die Scrollfunktion ist aber so wie ich mir sie vorstelle :D

Wäre super, wenn jemand so etwas kennt, vielleicht auch nur ein jquery-script (oder mootools oder was auch immer es sonst noch gibt :) ) den man dann irgenwie anpassen könnte, um ein Contenido-Modul daraus zu basteln...

MfG, onda88
derSteffen

Beitrag von derSteffen »

Ich würde das mit der Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2 http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=24508 realisieren. Da kannst du mir Bilder, Texte, Überschriften und Verlinkung zu den Artikel darstellen. Z.B. Alle Artikel der Kategorie XY.
Brauch man denn eine fixe Breite für das Script? Hast de es mal mit width:100% versucht?

MfG Steffen
onda88

Beitrag von onda88 »

Hallo!

Nein, es sollte eben keine Fixe breite haben!
Wenn ich width:100% angebe, dann ist die Breite fix bzw. so breit wie auf dem Bildschirm platz ist...
Wenn ich dann ein paar div-container nebeneinander platziere bricht es um, sobald diese in der Breite (des Bildschirms) nicht mehr platz haben...
Habe es auch mit height Angabe für body versucht, geht aber auch nicht...

Grüße, onda88
Gesperrt