Werte aus "container" der con_container_conf auslesen

Gesperrt
micro2001
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 10:44
Kontaktdaten:

Werte aus "container" der con_container_conf auslesen

Beitrag von micro2001 »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problemstellung: Ich möchte die Modul-Konfiguration eines bestimmten Artikels aus der con_container_conf (Feld "container") auslesen.
In der Tabelle steht z.b. Folgendes: 1=test+stellenmarkt&

Über explode und urldecode käme ich an die einzelnen Werte ran, jedoch frage ich mich, ob es evtl. eine elegantere Schnell-Lösung gibt.
Weiß jemand dazu was?

Besten Dank im Voraus.

Grüße,
Ralph
kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Werte aus "container" der con_container_conf auslesen

Beitrag von kummer »

um urlencode wirst du wohl nicht herum kommen. das explode kannst du freilich auch mit einer regex lösen. das mag eleganter, vermutlich jedoch nicht schneller sein. ein beispiel findest du hier:

http://ch2.php.net/manual/de/function.urldecode.php

mit einer regex ist der resultierende quellcode wohl etwas eleganter. die effektive komplexität bei der ausführung dürfte jedoch höher sein. nichts desto trotz, hier eine regex, die dir die resultate auch liefern dürfte:

Code: Alles auswählen

(.*?)=([^&]*)&?
der vorteil der regex ist eigentlich nur, dass du ggf. auf gleichheitszeichen im parameter reagieren kannst, was mit explode nicht möglich ist. ausserdem ist nur ein durchlauf notwendig, um alles aufzulösen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt