Hallo,
ich habe zwei zusätzliche Mandanten angelegt - den zweiten eigentlich nur, weil's beim ersten auch nicht klappte - und bekomme nun unter Style -> Module keine Liste. Werden die Standardmodule nicht für alle Mandanten verwendet?
Ich bin so vorgegangen:
Administration -> Mandanten -> neuer Mandant (ok)
Administration -> Sprachen -> neue Sprache -> deutsch (ok)
Ausloggen - neu einloggen
Unter Style ist eigentlich alles leer, wenn ich den neuen Mandanten ausgewählt habe... Layouts, Module, Templates... Bei allen anderen würde ich es ja auch verstehen, aber Module?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Bianka
Neuer Mandant, keine Module (???)
Hallo,
hm, wäre ja eine hübsche Idee, wenn es Standardmodule gäbe, von denen man sozusagen 'erben' könnte, und die in allen Mandanten zur Verfügung stehen... So eine Art statischer Module, die man einfach kopieren und nach Geschmack anpassen kann. Das würde die Sache doch erheblich vereinfachen. Typo3 macht es so, zumindest von der Grundidee her. Das ist eigentlich ganz angenehm, nur dass es einem bei Typo noch nicht so wirklich hilft... *g*
Gruß, Bianka <- die jetzt die Module von Hand neu anlegt
hm, wäre ja eine hübsche Idee, wenn es Standardmodule gäbe, von denen man sozusagen 'erben' könnte, und die in allen Mandanten zur Verfügung stehen... So eine Art statischer Module, die man einfach kopieren und nach Geschmack anpassen kann. Das würde die Sache doch erheblich vereinfachen. Typo3 macht es so, zumindest von der Grundidee her. Das ist eigentlich ganz angenehm, nur dass es einem bei Typo noch nicht so wirklich hilft... *g*
Gruß, Bianka <- die jetzt die Module von Hand neu anlegt