Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, dass sich im Backend die Subnavigation nicht mehr öffnet. Also wenn ich über "Content" gehe, erscheinen die Links zu Artikel, Kategorien usw. nicht mehr. Das gleiche bei den anderen Menüpunkten Styles, Extras usw. Das bedeutet, dass ich überhaupt nichts mehr ändern kann. Das Problem tritt bei allen Nutzern auf, unabhängig vom Browser. Auch am Rechner kanns nicht liegen, weil es bei einer anderen Contenido-Installation funktioniert.
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass jemand einen Tipp hat, woran es liegen kann. Monatelang hat das geklappt, ich habe aber wissentlich nichts geändert.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Robbi
4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Robbi,
kannst du mal bitte ins error.log schauen ob dort etwas steht. Du kannst direkt darauf zugreifen (per FTP), es liegt im Ordner contenido/logs, und du kannst es mit einem Texteditor öffnen. Ich vermute das irgendeine Datei entweder fehlt oder beschädigt ist/wurde und evtl. steht etwas im error.log.
Bevor du jedoch irgendetwas machst, solltest du vor Allem ein Backup deiner Datenbank machen und eine Sicherungskopie deiner Dateien anlegen. Dann könnte man z.B. versuchsweise alle Dateien von Contenido nochmals drüber spielen oder eine Updateinstallation über die vorhandene DB versuchen.
Gruß aus Franken
Ortwin
kannst du mal bitte ins error.log schauen ob dort etwas steht. Du kannst direkt darauf zugreifen (per FTP), es liegt im Ordner contenido/logs, und du kannst es mit einem Texteditor öffnen. Ich vermute das irgendeine Datei entweder fehlt oder beschädigt ist/wurde und evtl. steht etwas im error.log.
Bevor du jedoch irgendetwas machst, solltest du vor Allem ein Backup deiner Datenbank machen und eine Sicherungskopie deiner Dateien anlegen. Dann könnte man z.B. versuchsweise alle Dateien von Contenido nochmals drüber spielen oder eine Updateinstallation über die vorhandene DB versuchen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: 4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden
Hei Ortwin,
vielen Dank für Deine Unterstützung! Mit dem Umzug ist auch die Navi wieder sichtbar
vielen Dank für Deine Unterstützung! Mit dem Umzug ist auch die Navi wieder sichtbar