Mehrere Sprachen + Artikel kopieren

Gesperrt
c_sharp
Mehrere Sprachen + Artikel kopieren

Beitrag von c_sharp »

Hallo,

ich suche ein ideales Vorgehen für das Kopieren und Anpassen von Artikeln in Contenido wenn es mehrere Sprachen gibt.

Wir haben für jeden Artikel in den verschiedenen Sprachen Kopien gemacht ohne sie untereinander (zwischen den Sprachen) zu synchronisieren. Diese Kopien wollten wir dann textuell anpassen und wenn alles fertig ist live schalten, durch das Ändern des Startartikels.

Beim aufrufen der Webseite bekam man jetzt einen Fehler und die URL sprang auf: ?client=1&idcat=0&idart=0&lang=6&error=1

---

Ich vermute jetzt, dass ich zuerst einen Artikel kopieren muß, diesen in alle Sprachen synchronisieren muß und dann die synchonisierten Artikel entsprechend bearbeiten. Dann funktioniert auch das umschalten der Startseite wieder. Ist das richtig? Oder gibt es einen besseren weg?

Grüße und Danke
MatJau
GaMbIt_
Re: Mehrere Sprachen + Artikel kopieren

Beitrag von GaMbIt_ »

Jetzt müsste ich nur noch verstehen was Du genau willst...

Es geht nur ein Weg.. entweder Du hast die Artikel angelegt.. und wechselst die Sprache über eine "Startseite" oder Du synchronisierst alle Artikel damit die gleichen ID's vorhanden sind... sonst kanns recht schnell zu Problemen kommen...
Die catid 5 und artid 7 kanns in deutsch geben.. muss es aber nicht in englisch spanisch oder französisch geben ...
Dann hilft nur ein Sprachwechsel mit einem festgelegten Link auf die Startseite...

Wenn der Artikel in der catid 5 mit der artid 7 in alle sprachen synchronisiert wurde dann haben die Artikel immer die selbe id und Du kannst mit changelang die Sprachen wechseln..
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Gesperrt