Konfiguration des tinymce

Gesperrt
digitalgestalter
Konfiguration des tinymce

Beitrag von digitalgestalter »

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem bei der Konfiguration des tinymce. Ich benutze zum ersten mal die 4.8.er-Version um genau zu sein die 4.8.11 und wollte den tiny zunächst wie nachfolgend beschrieben konfigurieren:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... highlight=

An und für sich funktioniert das auch. Ich kann im Editor die Styles auswählen und diese werden dann auch angewandt. Allerdings nur im Editor. Im Frontend werden die Styles nicht übernommen. Im html-Editor sehe ich die gesetzte Klasse aber. Hat sich bei den Einstellungen für die 4.8.er-Version etwas geändert? Laut Original-Dokumentation ja nicht.

Bitte um Hilfe...
idea-tec
Re: Konfiguration des tinymce

Beitrag von idea-tec »

verzeih mir, wenn ich dir nicht auf deine frage antworte, sondern Fragen stelle:

Was versteht man an -> "Tipps & Tricks 4.8.x - Tutorials, Anleitungen, Workarounds, Dokumentationen" nicht?
Oder verstehe ich deinen Thread nicht und du hast dein Tutorial, die Anleitung, den Workaround oder die Dokumentation ZWISCHEN den Zeilen versteckt?
Wozu dienen in einem Forum BESCHREIBUNGEN, wenn diese keiner liest?
Was könnte man vermuten, was hier gepostet werden sollte: "Misc 4.8.x - Alles, was in die anderen Kategorien nicht passt?

EDIT -> Antwort auf untere Antwort:
Ich hätte dir die Antwort gegeben, arbeite selbst aber gar nicht in der Art wie du damit, deshalb besitze ich an der Stelle keine Erfahrungswerte.
Zuletzt geändert von idea-tec am Mo 16. Mär 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
digitalgestalter

Okay, sorry, musst mich ja nicht gleich für doof erklären. Sollte gar nicht hier rein. Hab mich nur vertan. Vielleicht bekomme ich aber ja trotzdem Hilfe und das Thema wird von den Moderatoren verschoben. :oops:
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

verschoben
conradius

Beitrag von conradius »

digitalgestalter hat geschrieben:An und für sich funktioniert das auch. Ich kann im Editor die Styles auswählen und diese werden dann auch angewandt. Allerdings nur im Editor. Im Frontend werden die Styles nicht übernommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen ganz verstehe...
Aber, ich nehme an, dass Du die Styles, die Du dem Tiny fütterst, auch in der CSS-Datei für das Frontend drin hast (also z.B. css/screen.css oder css/content.css etc.), oder?

Für den Tiny wird eine separate CSS-Datei eingebunden. Styles, die Du darin notierst, müssen auch in Deiner "normalen" CSS-Datei drin stehen. Ansonsten kannst Du die Styles zwar auswählen, sie zeigen aber im Frontend keinen Effekt.

Gruss
Conradius
digitalgestalter

Für den Tiny wird eine separate CSS-Datei eingebunden. Styles, die Du darin notierst, müssen auch in Deiner "normalen" CSS-Datei drin stehen. Ansonsten kannst Du die Styles zwar auswählen, sie zeigen aber im Frontend keinen Effekt.
Das war genau der Fehler. Vielen Dank für deine Antwort. Ich war der Meinung das ich nur den Style in der CSS-Datei für den tiny angeben muss. Der Groschen viel als ich deine Antwort lass. :roll:

Also vielen Dank nochmal für den Tipp.

Gruß
Gesperrt