contenido with a mysql master-master replication database

Gesperrt
buzzdee
contenido with a mysql master-master replication database

Beitrag von buzzdee »

Hallo allerseits,

ich benutze linux-heartbeat um meinen webserver, die datenbanken und die IP's der webserver zu managen.
Die mysql Datenbanken sind konfiguriert als master-master replication.

Dummerweise, spätestens nach einigen tagen, hört die replikation auf, da in der tabelle con_phplib_active_sessions früher oder später primary key verletzungen auftreten.

Ich frage mich, ob es ein problem wäre für contenido selbst, den primary key über alle felder der tabelle zu legen.
oder zweite möglichkeit, ein autoincrement feld einfügen, das dann entweder den primary key über das sid und das autoincrement feld zu legen, oder nur auf das autoincrement feld. Mir ist dann schon klar, das theoretisch mehrere session-id's gleich sein können, mit unterschiedlichen werten im auto-increment feld, und das nicht allzu besonders clever ist.

Lange rede, kurzer sinn, ist es irgendwie möglich contenido zusammen mit einer mysql master master konstellation zu benutzen?

Jeder hinweis ist sehr willkommen.

Sie Server laufen auf OpenBSD 4.2 i386, mysql-server-5.0.45, und contenido-4.6.4 (ja dass muss mal geupdated werden ;).

Grüße
Sebastian
emergence
Beitrag von emergence »

ein zusätzliches feld als autoincrement dürfte kein problem verursachen...

Lange rede, kurzer sinn, ist es irgendwie möglich contenido zusammen mit einer mysql master master konstellation zu benutzen?
no idea...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt