Modul gesucht Download Datei + Bildvorschau verlinkt

Gesperrt
marie
Modul gesucht Download Datei + Bildvorschau verlinkt

Beitrag von marie »

Hallo zusammen,

ich suche ein Modul, mit dem ich eine Downloadliste erstellen lassen kann wie bei Download All V 1.0, aber ... ich hätte gerne in einer weiteren Spalte ein Bild dazu verlinkt, das quasi als Vorschau (Thumbnail mit Vergrößerungsmöglichkeit) des Dokumentes (z.B. einer PDF-Datei) dienen kann, so dass ein Nutzer den Inhalt vor dem Download als Bild sehen kann (klaro, dass man die Screenshots vorher erstellen muss!).

Also praktisch die Synthese von Download All und Bildergalerie!

Theoretisch würde ich sagen, das es unmöglich ist, weil ich ja zwei Dateien (pdf + jpg zum Beispiel) miteinander in der Datenbank verknüpfen müsste, damit sie gemeinsam ausgegeben werden, aber ... hier gibt es bestimmt Menschen, die es genau oder besser wissen, oder?

Wer weiß / kennt etwas?
Danke

Mariiiieh!
kummer
Beitrag von kummer »

sowas wie das hier:

http://www.atelierq.ch/con/cms/front_co ... p?idart=41

...liesse sich um eine bildvorschau erweitern. und wenn du auf deinem server imagemagicks verfügbar hast, dann geht auch eine pdf-vorschau, ohne dass der redakteur zuerst einen screenshot macht.

hast du imagemagix nicht zur verfügung, könnte man einen service realsieren, der die vorschau von meinem rechner bezieht. das ist dann allerdings ein wenig komplizierter.

es lässt sich also machen. aber kostet halt eine kleinigkeit. sowohl das modul wie auch die anpassungen. bei interesse pm an mich.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt