Messagebox im Backend für Kommunikation mit Usern

Gesperrt

An alle mit Mehr-Mandantensystemen: Was haltet Ihr von der Idee?

Umfrage endete am Fr 5. Sep 2008, 10:10

Find ich gut.
3
43%
Brauch ich nicht, aber find ich trotzdem gut
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

rethus
Messagebox im Backend für Kommunikation mit Usern

Beitrag von rethus »

Auf der Übersichtsseite wäre ein Message-System sehr schön, mit dem der Administrator - entweder an die allgemeinheit, oder an einen Bestimmten User - eine Nachricht schicken kann.

Diese kann dann dort einfach als Textfeld auftauchen, so das Zeitversetzt untereinander kommuniziert werden kann.

So können Benutzer Fragen an den Sysadmin stellen, so dass dieser die beim nächsten Login sieht, und entsprechen beantworten kann (ideal für nicht so dringende Fragen)
Anderseits kann der Admin User gezielt informieren (z.B. über Wartungsarbeiten etc.)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
tono
Beitrag von tono »

Ähm, haben wir doch schon.
Das System heißt Wiedervorlage. Was Du Dir wünschst ist nur eine Wiedervorlage verschicken zu können, ohne dazu über Artikel gehen zu müssen.

Deine Abstimmung finde ich ein klein wenig eingeschränkt.
Bis dann
Tono
rethus
Beitrag von rethus »

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Ich spreche nicht von einer Wiedervorlage. Die Wiedervorlage ist an Artikel geknüpft.

Ich rede von einem Message-System. Das bedeutet, die Messages sind nicht Datumsgebunden, sind keine Aufgaben, sind nicht an Artikel oder sonstiges geknüpft.

Um es mal zu veranschaulichen.
Wenn Armin Administrator mit Kurt Kunde auch persönlich bekannt ist, könnte er via Message-Box folgendes einstellen:
22.10.2008: Hey Kurt, altes haus. Wie sieht es übermorgen abend mit n Bier bei Sufkies an der Ecke aus?
Antwort von Kurt
23:10.2008: Ne, ich bin noch total voll vom Wochenende.
[/quote][/code]
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

OliverL
Beitrag von OliverL »

Ahhh... ein Chat!

Halte ich für überflüssig.
Sehe das genauso wie tono. Man sollte dafür die Wiedervorlagen nutzen.

mfg OliverL

-> Brauch ich nicht, ...
(geil bei der Umfrage kann man ja nur relativ positive Antworten geben)
rethus
Beitrag von rethus »

Nein, kein Chat - Chats sind LIVE. Eine Art Message- & Info-Board.

Seltsam, du scheinst meine Antwort auf tono nicht aufmerksam gelesen zu haben. Wiedervorlage funktioniert in diesem Bereich nicht! Da Wiedervorlage Artikel gebunden ist.

Ich weiß, die Grenzen sind fließend, aber wie ich merke ist noch nicht ganz klar, was ich meine.

Es geht darum, die User direkt auf der Eingangsseite einen Bereich haben, in denen die aktuelle Infos abrufen können, die der Admin (oder ggf. ein anderer User) eingegeben haben.

Zudem soll halt auch auf Messages (wenn der Admin ein response auf die Message zulässt) reagiert werden können, indem ine Antwort geschrieben wird.

Es tut not, das dies getrennt vom Wiedervorlagesystem ist, da Wiedervorlage sich ja nur auf Website-Inhalte bezieht. Das Message-Board ist halt ein Kommunikationssystem, welches lediglich die Kommunikationswege verkürzt... kein Bezug zum Contenido selbst, und deren Inhalte.

Schaut euch z.B. phpwcms an, dort ist so etwas integriert.

OliverL
Beitrag von OliverL »

Ich habe sehr wohl deinen Beitrag gelesen.

Jedoch sind erstens die Todo an keinerlei Bereiche gebunden sondern eher die Buttons mit Presettings versehen und zweitens wenn ich jemanden im CMS irgend etwas schreibe sind das Aufgaben und alles andere was nichts mit dem CMS bzw. mit der Pflege zutun hat ist gequatsche somit ist es ein Chat oder Messenger wie ICQ.
ob der eine jetzt 10sec. später antwortet oder am 23igsten. Ist vollkommen egal.

Nimmt WCMS ganz genau hat schon eine Statistik (Null) und ein Newsletter (Halb) nichts in so einem System verloren.

Ich fände es gut wenn bei neuen Todos ein Popup aufgeht. Wie hier im Forum bei PMs.

mfg Oliver
Gesperrt