Modul Artikel aus dem Frontend erstellen
-
Wir haben ein Modul erstellt, um einen Artikel aus dem frontend zu erstellen.
Funktioniert einwandfrei. Der Artikel wird auch automatisch online gestellt.
Jetzt das Problem.
Der Artikel wird nicht in der Suche gefunden?!?
Wenn ich jetzt aber im backend in den Artikel gehe, dann den Wysiwyg öffne und auf speichern klicke (ohen was im text zu verändern)
dann wieder zurück ins frontend.
dann nochmal suche, dann wird der artikel gefunden...???ß
hat jemand eine idee welcher eintrag hier zusätzlich geschrieben wird?
vielen dank für die hilfe...
Jetzt das Problem.
Der Artikel wird nicht in der Suche gefunden?!?
Wenn ich jetzt aber im backend in den Artikel gehe, dann den Wysiwyg öffne und auf speichern klicke (ohen was im text zu verändern)
dann wieder zurück ins frontend.
dann nochmal suche, dann wird der artikel gefunden...???ß
hat jemand eine idee welcher eintrag hier zusätzlich geschrieben wird?
vielen dank für die hilfe...
du musst im modul die indexierung des neu erstellten artikels vornehmen. das geschieht bei der speicherung mit dem editor sonst automatisch.
wobei sich die angaben idartlang und idart auf den neu estellten artikel beziehen.
Code: Alles auswählen
conMakeArticleIndex ($idartlang, $idart);
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
danke für die info...
an welcher stelle setze ich das am besten ein etwa hier?
an welcher stelle setze ich das am besten ein etwa hier?
Code: Alles auswählen
// con edit first time zum erstellen eines neuen artikels mit den notwendigen variablen
$new_art_id = conEditFirstTime($def["idcat"], $def["idcatnew"], $def["idart"], $def["is_start"], $def["idtpl"], $def["idartlang"], $def["lang"], $def["title"], $def["summary"], $def["artspec"], $def["created"], $def["lastmodified"], $def["author"], $def["online"], $def["keyart"], $def["datestart"], $def["dateend"]);
if ($new_art_id != 0) {
return $new_art_id;
}
else {
return false;
}
das ist aber nicht der vollständige code deines modules, oder? du kannst die indexierung ganz am schluss vornehmen lassen, nachdem der artikel sicher erstellt worden ist und dir die idart sowie die idartlang bekannt ist. und es darf natürlich nur nach der erstellung oder editierung vorgenommen werden und nicht bei einer allfälligen ausgabe. sonst würde es bei jeden aufruf des artikels dann vorgenommen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Re: Modul Artikel aus dem Frontend erstellen
Würdest Du das komplette Modul hier mal posten? So was würde mich auch interessieren.hypekermit hat geschrieben:Wir haben ein Modul erstellt, um einen Artikel aus dem frontend zu erstellen.
Gruß
schlaucher
-