Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problemchen mit der Bildergallerie und der cApiImgScale in der functions.api.images.php.
Für die Thumbnail Vorschau brauch ich immer gleich große Thumbnails, egal in welcher Größe und in welchem Seitenverhältnis Bilder hochgeladen werden...
Die functions.api.images.php bietet mir ja mit der Funktion cApiImgScale zwei Optionen... einmal die resize Funktion und einmal die Crop funktion die das Bild beschneidet...
Jede der Funktionen funktioniert einzeln für sich.. nur kombinieren lassen sich die leider nicht... weder ineinander verschachtelt noch hintereinander aufgerufen wird im Frontend kein Image ausgegeben...
Nachdem ich die Suche mal ein bsichen bemüht hab hab ich folgenden Thread gefunden... der macht mich aber auch nicht wirklich schlauer...
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9384
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ??
Vielen Dank...
cApiImgScale resize und crop nicht stapelbar...
hilft dir das ?...du mußt nur bei der rückgabe des ersten skalierten bildes den webpfad mit dem serverpfad ersetzen und das als inputbild für die zweite funktion...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Sodele... nun hab ich ein bischen Zeit gefunden mir das Ganze mal ein bischen mehr anzusehen...
Und hab auch die Lösung gefunden... ich hab auf die Schnelle versucht direkt mit dem Output aus cApiImgScale eine weitere cApiImgScale zu füttern... dabei wird weder ne Img-Resource ausgegeben noch der direkte Pfad sondern ein Pfad im Cache...
Und jetzt ists auch schon klar
Hab gleich mal das Gallery Lightbox Modul ein bischen angepasst...
Dort findet Ihr auch das angepasste Modul...
Link wird später hier gepostet
Den angepassten Teil stell ich mal schnell hier rein...
@emergence
Vielen Dank.. das war der ausschlaggebende Punkt
Und hab auch die Lösung gefunden... ich hab auf die Schnelle versucht direkt mit dem Output aus cApiImgScale eine weitere cApiImgScale zu füttern... dabei wird weder ne Img-Resource ausgegeben noch der direkte Pfad sondern ein Pfad im Cache...
Und jetzt ists auch schon klar

Hab gleich mal das Gallery Lightbox Modul ein bischen angepasst...
Dort findet Ihr auch das angepasste Modul...
Link wird später hier gepostet
Den angepassten Teil stell ich mal schnell hier rein...
Code: Alles auswählen
/* Image scale */
$sScaledImage_cr = cApiImgScale($sImageToDisplay, $iWidth, $iHeight, false, false);
/* path */
$sScaledImage_cr = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage_cr);
/* Image crop */
$sScaledImage = cApiImgScale($sScaledImage_cr, $iWidth_crop, $iHeight_crop, true, true);
/* path */
$sScaledImage = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sScaledImage);
Vielen Dank.. das war der ausschlaggebende Punkt