Zwei Fragen zum Contenido Demo Layout

Gesperrt
XTSMalto
Zwei Fragen zum Contenido Demo Layout

Beitrag von XTSMalto »

Da ich noch blutiger Anfänger bin versuche ich schon seit ein paar Wochen am Contenido Demo Layout zu üben. Dazu hätte ich dann nur noch zwei Fragen:

1. Frage: Wie kann ich das komplette Layout in die mitte verschieben? Hab mir das Layout angeschaut, konnte dort aber keine Parameter finden. Wo kann man dies umstellen?

2. Frage: Kann ich den mittleren HTML Bereich auch etwas breiter darstellen lassen? Wenn ja, wo wird das umgestellt.

Ich hoffe das mir diese Fragen noch beantwortet werden können. Bin sehr begeistert was das CMS anbelangt. Danach belästige ich auch niemanden mehr ;)
wosch

Re: Zwei Fragen zum Contenido Demo Layout

Beitrag von wosch »

XTSMalto hat geschrieben:Ich hoffe das mir diese Fragen noch beantwortet werden können.
Können Sie.
Auf alle beide Fragen paßt die gleiche Antwort:
Schau in die CSS-Datei.
Schau in den Quelltext einer beliebigen Seite.
In dem Quelltext guckst du nach den DIV/ID/Class/... Anweisungen
Und die vergleichst du mit den Befehlen zur Darstellung in der CSS-Datei.

Und wenn du verstanden hast wie das Zusammenspiel funktioniert, löscht du den Inhalt der CSS-Datei und schreibst deine eigenen Anweisungen hinein so wie die Seite nach deinen Vorstellungen aussehen soll.

Die CSS-Datei erreichst du über: Style -> Styleedititor -> style.css

Contenido hat keine vorgefertigten Templates, man muß seine "Templates" selber machen. Und das vorhandene (style.css) ändern ist meistens schwieriger als neu zu gestalten.
XTSMalto
Beitrag von XTSMalto »

Besten Dank für die Tipps, werde mich zugleich mal umschauen.
Gesperrt