Neues Modul anlegen geht nicht . . .

Gesperrt
tomkolb
Neues Modul anlegen geht nicht . . .

Beitrag von tomkolb »

. . . weil im Backend unter Style/Module der Button fehlt. Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmt?
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Na klar, der Button wird aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. 8)

Falls ich mehr Info bekomme wann das passiert, bei Neuinstallation, Upgrade/Update oder nachdem etwas geändert wurde, kann ich dir evtl. sogar den Grund benennen.

Nur mit dem Satz "Geht nicht" kann ich nicht viel anfangen und meine Glaskugel ist im Moment in der Werkstatt. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
tomkolb
Modul anlegen . . .

Beitrag von tomkolb »

o.k. die Info war dürftig: Es handelt sich um eine Migration/Umzug einer bereits bestehenden Contenido-Installation auf einen anderen Server (Windows). Habe sämtliche Verzeichnisse contenido u. cms -Verzeichnisse kopiert, sowie einen Datenbank-Dump eingespielt. Dann habe ich das setup (Migration bestehender Installation / Migration (Version 4.6.15)) "drübergebügelt" ind die config.php entspr. ersetzt.
Alles funktioniert soweit - bis auf das mit den Modulen. Der error-log ist übrigens leer. Habe einen screnshooot demacht - falls das was nützt.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Nun, wenn etwas nicht angezeigt wird, tipp ich als Erstes mal drauf, das es nicht vorhanden ist.
Also nachschauen ob das Button-img hochgeladen ist, evtl. ist es ja auch beschädigt und ein erneuter Upload hilft.

Sollte das nicht helfen, müsste man im Quelltext schaun ob der Link mit dem img-Aufruf dort steht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
tomkolb
Es geeeeeeeeeht !

Beitrag von tomkolb »

Hallo Ortwin,
mir ist's fast schon peinlich - aber jetzt ist der Button plötzlich wieder da (??)
Ich hab echt keine Ahnung wieso - ich hatte so ein Problem auch noch nie.
Vielleicht liegt's am Browser-Cache dieses blöden Rechners . . .
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß aus Aalen!

tom
Gesperrt