Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem das ich mir nicht erklären kann ergo nicht lösen kann.
Folgendes passiert: Im Menupunkt "home" existiert der Artikel "Startseite". Dieser besteht auf einem Template, dass das "News-Modul" anzieht. Dieses Modul holt sich aus "Systemseiten->Homenews" seine einzelnen News. Das eigentlich Problem ist folgendes. Will ich in irgendeinen Text der Artikel eine Änderung vornehmen, übernimmt Contenido es - man sieht die Änderung sowohl im Backend als im Frontend.
Unterstreiche ich aber ein Wort oder mache es kursiv, und dabei ist es egal ob einfach mit <u>Demotext</u> oder <i>Demotext</i> oder über eine Klasse mit <span class="text_underline">Demotext</span>, übernimmt es Contenido zwar und ich kann die Änderung im Backend in der Vorschau sehen aber nicht im Frontend.
Wenn ich in den Quelltext gehe sind die Formatierungen, wie <u></u>, <i></i> oder <span class="text_underline"></span>, verschwunden. Der zuvor formatierte Text steht einfach blank dar.
Ich benutze Contenido 4.6.15 + ModRewrite + vpTransformationen
weiß jemand von euch einen Rat?
Ich habe versucht das Forum danach zu durchsuchen aber meine Suche hat nie etwas brauchbares herausgespuckt
Klitzekleines Problemchen
-
Wenn du damit den Text meinst, der durch das News-Modul angezeigt wird - das ist normal (und in der Regel auch gewollt.matt.loker hat geschrieben:Der zuvor formatierte Text steht einfach blank dar.
Wenn du in dem Text die HTML-Formatierung auch im Newsmodul anzeigen lassen willst, mußt du mal gucken nach dem Beitrag in dem es darum geht einen Artikel komplett durch ein Newsmodul anzeigen zu lassen.
Da ist erklärt wie man die HTML-Formatierung in die Newsliste mitübernimmt.
-
Falls du das Standard News-Modul verwendest:
Such im Output vom News-Modul mal nach "strip_tags"
strip_tags ist die PHP-Funktion welche die HTML-Tags entfernt.
Wenn du die entfernst, wird die Formatierung mitgenommen.
Aus den Zeilen
$headline = strip_tags($article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 1));
und
$teasertext = strip_tags($article->getContent('CMS_HTML', 1));
müssen die Zeilen
$headline = $article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 1);
und
$teasertext = $article->getContent('CMS_HTML', 1);
werden, dann sollte das klappen - schätze ich
Such im Output vom News-Modul mal nach "strip_tags"
strip_tags ist die PHP-Funktion welche die HTML-Tags entfernt.
Wenn du die entfernst, wird die Formatierung mitgenommen.
Aus den Zeilen
und
$teasertext = strip_tags($article->getContent('CMS_HTML', 1));
müssen die Zeilen
$headline = $article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 1);
und
$teasertext = $article->getContent('CMS_HTML', 1);
werden, dann sollte das klappen - schätze ich
Hi Matt,
der Tipp von miertschink_st geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung, allerdings würde ich Dir eher empfehlen das strip_tags nicht zu entfernen, sondern den Code folgendermaßen abzuändern:
ändern in:
So werden alle Tags außer den <b> und <i>-Tags entfernt. Wenn Du weitere Tags nicht entfernen willst, einfach mit ,"<xy>" hinten dran hängen.
Gruß,
funomat
der Tipp von miertschink_st geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung, allerdings würde ich Dir eher empfehlen das strip_tags nicht zu entfernen, sondern den Code folgendermaßen abzuändern:
Code: Alles auswählen
Code: Alles auswählen
$headline = strip_tags($article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 1),"<b>","<i>");
Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)