Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Navigationdarstellung, die ich bisher im Forum so nicht gefunden habe. Ich nutze in der Version 4.6.15 die geteilte Navigation (E1 & E2-5). In der ersten Ebene werden die Menüpunkte der Ebene unterhalb des Startmenüpunktes ausgegeben. An anderer Stelle dann Ebene 2 - 5. Ich möchte nun gern oberhalb der Navigationsebenen 2-5 den aktivierten Menüpunkt der Ebene 1 ausgeben. Aber nur diesen.
Baum:
Startseite
Punkt 1
U1
U2
U3
Punkt 2
Punkt 3
Das heißt, dass bei aktivem Menüpunkt U2 an der Position der E2-E5 folgendes stehen soll:
Punkt1
U1
>U2
U3
Es fehlt mir lediglich die Ausgabe des 'Punkt1'. Diese könnte ich ggf. auch oberhalb als eigenes Modul einbinden. Leider bin ich in PHP nicht bewandert genug, um dies hinzubekommen. Kann mir jemand hier weiter helfen? Ich poste ggf. auch gern den Modulcode. Vielen Dank vorab.
Grüße aus HH
Daniello
Menüpunkt ausgeben
Re: Menüpunkt ausgeben
So ein Modul gibt es.daniello1 hat geschrieben:Ich möchte nun gern oberhalb der Navigationsebenen 2-5 den aktivierten Menüpunkt der Ebene 1 ausgeben.
Suche aber erstmal in den 2 oder 3 Thread wo die verscheidenen geteilten Navi-Module sind, dort könnte es als Beitrag stehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Mini-Modul mit ein paar Zeilen Code.