@anjaka
Also ich habe des wie folgt gemacht. Habe den Zip gesaugt. Entpackt und den kompletten CMS Ordner nach htdocs kopiert.
Also lautet mein Local Pfad so:
htdocs/CMS/contenido-4.6.15/ und von dort habe ich das Setup ausgeführt. War das so richtig? Denke scho...
@HerrB
Also wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich eine DB anlegen um diese z.B. mycardo zu nennen? Und "root" ist im prinzip der Name der DB wenn sie noch net angelegt ist. Richtig?
@wosch
Oha so nen Trick sollte man sich merken, aber den werd ich nur anwenden, wenn alles andere scheitert. Vielen Dank für den Tip.
@tinof
Danke über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber ich bin ein völliger Noob in Sachen DB's. Aber es nützt ja nix, das ich mich unbedingt mal damit beschäftigen muss.
@ noch mal HerrB
Danke noch mal für die ausführlichen Bezeichnungen fürs Setup. Das werde ich gleich Testen und hier posten obs geklappt hat. Hab auch die neuste Xamp version.
@ All
Ein großes Dankeschön an euch, das ihr euch die Zeit nehmt um mir zu helfen. Melde mich wenn alles funzt---oder auch net
greez Rooky
Edit
Also ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr mir gesagt habt, aber es geht immer noch net.
Hier mal ein Screen von den einträgen:
Soll ich jetzt viell doch die Pfade ändern. es sind immer noch die selben wie oben beschrieben. Ich dreh noch durch

Mit "user root" wie HerrB geschrieben hat funktioniert es auch net.
greez Rooky