DBFS Dateigrößenbeschränkung

Gesperrt
Thorsten G.
DBFS Dateigrößenbeschränkung

Beitrag von Thorsten G. »

Moin community.
Seit ca. 120 Jahren läuft meine contenido-Installation (mittlerweile 4.6.15 MR) und erlaubte mir auch immer, Dateien ins dbfs zu laden, die z.B 1.5 MB groß waren.

Jetzt, nach einem Serverumzug, legt mir das System Dateien mit über 500KB als leere (0 Byte) Dateien in die Datenbank.

Hat jemand eine Idee?

Danke und schönen Gruß
Thorsten
emergence
Beitrag von emergence »

kannst du denn überhaupt grosse dateien auf den server laden ?

falls nein -> provider bitten sich des problems anzunehmen... (php einstellung)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Thorsten G.
Beitrag von Thorsten G. »

Hallo emergence,
ja, ich kann ohne Probleme alle Dateien über das Uploadmodul auf den webspace laden. Einzige Einschränkung von Seiten des providers ist, dass scriptgesteuerte Uploads nicht länger al 90 Sekunden dauern dürfen, da das script sonst automatisch beendet wird. Bei 2MBit dauern 500kb aber keine 90 Sekunden :-).

Besten Dank schon mal
Thorsten
Dymaxion
Beitrag von Dymaxion »

Eine Lösung und ein neuer Bug:

Wenn Ihr unter Administration/System im errorlog den Text Euch anschaut, dann werden die ersten Zeilen überhaupt nicht angezeigt!! Auch ein BUG!

Der Administrator/mein Hoster hat im errorlog diese Zeilen zu Gesicht bekommen, sie lauten:

17-Mar-2008 17:29:00] /contenido/main.php MySQL error 1153: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' UPDATE con_dbfs SET `content`

Er hat dann in der MySQL Konfiguration, in der Datei -> /etc/my.conf
"geschraubt".

In der Standardeinstellung steht die 'max_allowed_packet' auf 1MB.
Diese Zahl hat er mir erhöht, erst auf 10 M , dann konnte ich immer noch keine Dateigröße von 4,9 MB hochladen, weil man vermutlich rechnen muß, die doppelte Anzahl an Byte plus Overhead.

Wie hoch man darf und welche konsequenzen das ganze hat weiß ich nicht.

Gruß Dirk
Gesperrt